foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
foto5
www.zimmerei-obermeier.de

Trainingszeiten

FSV Sponsoren

Alle Spiele

Laden...

Generalversammlung 2019!

Die neue Führungs-Crew des FSV Landau von links: Waldemar Betke, Andreas Kohlmayer, Wolfgang Müller, Reiner Adler, Herbert Stadler, Melanie Fröschl, 3. Bürgermeister Xaver Nürnberger, Heiner Hofner und Karl-Heinz Kümpfbeck. 

Mit Melanie FRÖSCHL, sowie mit Reiner ADLER wählten die 46 anwesenden Mitglieder zwar zwei neue, aber keinesfalls unerfahrene „Gesichter“ in die Führungs-Crew des Vereins! Während Melanie Fröschl ihren Kollegen Franz Holzmeier als Schriftführerin und Mitglied der Vorstandschaft ablöste, folgte Reiner Adler dem ebenfalls nicht mehr kandidierenden Josef Schießl als Kassenprüfer und zukünftigen Partner von Karl-Heinz Kümpfbeck nach! 
1. Vorsitzender Herbert Stadler umschrieb in seinem Bericht die Situation im Verein mit den Worten: „Wir sind sportlich stabil, wirtschaftlich gesund und gesellschaftlich einer der aktivsten Vereine unserer Stadt!“ Diese Gesamt-Einschätzung war anschließend auch aus den einzelnen Berichten zu entnehmen, so dass der als Wahlleiter fungierende 3. Bürgermeister Xaver Nürnberger die Mitglieder ruhigen Gewissens zur Entlastung der bisherigen Vorstandschaft aufrufen konnte! Reine Formsache war dann auch die Neuwahl (ohne Gegenstimmen), mit folgendem Ergebnis: 1. Vors. Herbert Stadler, 2. Vors. Wolfgang Müller, 3. Vors. Waldemar Betke, Kassier Andreas Kohlmayer, Schriftführerin Melanie Fröschl, sowie Jugendleiter Heiner Hofner! Ohne Gegenstimme wurde die den Mitgliedern empfohlene Beitrags-Anpassung angenommen, die bei allen Beitragsstufen eine jährliche Erhöhung um 2,- € betrug! 
Weitere Themen, außerhalb der sportlichen Berichte, waren z.B. der Datenschutz, die Problematik bei der Verjüngung der Vorstandschaft, sowie die erschwerte Suche nach Juniorentrainern, sowie die gestiegenen Allgemein-Kosten des Vereins gegenüber BLSV, BFV und der Stadt, als Vermieter der Sportanlagen! Im Bericht der Mitgliederverwaltung verwies Holzmeier darauf, dass dem FSV im Jahr 2018 542 Mitglieder (48 % Junioren) angehörten! 

Copyright 2019  FSV Landau