Bericht Bezirksliga-Team: FSV Landau – SV Haibach (Testspiel vom 08.07.2024)

Testspiel-Sieg ersetzt Trainings-Einheit.

4:2-Sieg des FSV über den Kreisligisten SV Haibach – Sommersberger erneut mit „Doppelpack“.

Der FSV hatte am Montagabend für sein Bezirksliga-Team kurzfristig ein weiteres Testspiel bestritten, wozu die Bergstädter den Kreisligisten SV Haibach mit Trainer Markus Rainer, – den Fußballfreunden der Region noch bestens bekannt als Akteur der SpVgg Hankofen – zu Gast hatten.

FSV Landau: Louis Neußendorfer, (46. Felix Bielmeier), Alexander Knipf, Valentin Damböck, Kevin Löffler, Thomas Etzel, Maximilian Elsberger (61. Lefter Cuku), Michael Gröstenberger, Tim Fischer (28. Florian Sommersberger), Christian Zellmer (70. Luca Häuser), Anton Metzner und Simon Riedl (70. Antonio Jankovic).
Torfolge/Schützen: 0:1 (25.) Mühlbauer. 1:1 (32.) Sommersberger per FE nach Foul an Knipf. 2:1 (34.) Riedl nach Querpass von Zellmer. 3:1 (37.) Etzel per Kopfball nach Flanke von Metzner. 3:2 (56.) Matschoss. 4:2 (73.) Sommersberger per Kopf nach Eckball von Etzel..

Unter der Leitung von Referee Fabian Wagner und seinen Assistenten aus der SR-Gruppe Isar/Rott schickte das FSV-Trainer-Duo Schambeck/Sommersberger gegenüber dem Match in Kötzting eine nur geringfügig veränderte Start-Elf auf den Rasen, denn Timo Seer, Florian Reitberger, Tobias Oswald und Patrick Ortmeier standen aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung.

In wie weit der Kreisligist eine ernste Prüfung darstellte, bleibt zwar der Einschätzung der „Experten“ überlassen, aber zumindest erzielte der Gast aus dem Spiel heraus zwei Treffer und gab dem zur zweiten Halbzeit eingewechseltem FSV-Keeper Bielmeier immerhin in der 64. und 84. Min. zweimal Gelegenheit, um Pluspunkte zu sammeln.

Wie die Vorbereitung und Vollendung der vier FSV-Treffer belegt, konnten allerdings auch einige andere Mitspieler Pluspunkte sammeln, ohne dass ihre nicht daran beteiligten Kollegen enttäuscht hätten, so dass die einzige Sorge nach Spielende, der vermutlichen Zehen-Fraktur vom bis dahin sehr agilen Fischer galt.

Trainer Christoph Schambeck:

Am kommenden Freitag ab 18.30 Uhr absolvieren die Bergstädter bei der DJK Vornbach (BZL-Ost) ihre Generalprobe hinsichtlich dem Punktspielstart am Samstag 20. Juli ab 16 Uhr beim TSV Ergoldsbach