FSV-Ehren-Ordnung

E H R E N – O R D N U N G

FSV L A N D A U

erstellt und beschlossen am 15.07.2016!
Damit werden die Vorgänger-Versionen I und II vom 31.03.2000 und vom 16.09.2014 abgeändert oder aufgehoben!

E R K L Ä R U N G E N :
* Wie bei der FSV-Gründungs-Versammlung bekannt gemacht, werden die erworbenen Mitglieds-Jahre beim SV Landau, vom FSV Landau anerkannt und zur Berechnung für Ehrungen herangezogen, um damit die sofortige Unterstützung des neuen Vereins durch die ehemaligen SV-Mitglieder entsprechend zu würdigen!
* Die Berechnung der Mitglieds-Jahre beginnt mit der ersten Beitrags-Leistung an die Vereine SV Landau bzw. FSV Landau!
* Der Verein, vertreten durch die jeweils gewählte Vorstandschaft, kann alle Formen der Ehrungen ohne Zustimmung der Mitglieder-Versammlung durchführen!
* Das zu ehrende Mitglied muss zum Zeitpunkt der Ehrung gültiges Mitglied beim FSV Landau sein!
* Die Ehrungen sind in würdevollem Rahmen (Ehrenabend oder General- Versammlung) durchzuführen!
* Das zu ehrende Mitglied ist mindestens einen Monat zuvor in schriftlicher Form einzuladen!
* Bei Verhinderung des zu ehrenden Mitgliedes ist die Auszeichnung in Silber/Gold persönlich zu überbringen!
* Entsprechend der Bedeutung ist die Ernennung zum „Ehren-Mitglied“ bei Verhinderung bei der nächsten Generalversammlung vorzunehmen!
* Bei allen Formen der Ehrung ist dem Mitglied neben der „Nadel“ eine entsprechende Urkunde auszuhändigen!
* Alle nachfolgenden Vorstandschaften werden gebeten, diese Ehren-Ordnung gewissenhaft anzuwenden, um die Treue und Verdienste der Vereins-Mitglieder entsprechend zu würdigen!

Vereins-Ehrungen!

R I C H T L I N I E N :

* Die FSV-Ehrennadel in „S I L B E R mit Urkunde“ ist zu verleihen:

– für 25-jährigeMitgliedschaft (mit und ohne Unterbrechungen)!
– Für 250 Einsätze als Senioren-Spieler (Erste und/oder Reserve Mannschaft)!

* Die FSV-Ehrennadel in „G O L D mit Urkunde“ ist zu verleihen:

– für 35-jährige Mitgliedschaft (mit und ohne Unterbrechungen)!

* Die FSV-E H R E N – M I T G L I E D S C H A F T ist zu verleihen:

– Die Ehren-Mitgliedschaft kann nur an ehemalige oder aktuelle Mitglieder der Vorstandschaft verliehen werden!
Grundvoraussetzungen dafür sind:
– Eine 50-jährige Mitgliedschaft beim SV bzw. FSV Landau!
– Eine mindestens 3-jährige Amtszeit als Mitglied der Vorstandschaft!
– Das Erreichen des 75. Lebensjahres im Jahr der Ehrung!

* Die Auszeichnung FSV-E H R E N – V O R S I T Z E N D E R kann verliehen werden:

Grundvoraussetzungen dafür sind:
– Eine 50-jährige Mitgliedschaft beim SV bzw. FSV Landau!
– Das Erreichen des 60. Lebensjahres im Jahr der Ehrung!
– Für mindestens 10-jährige Amtszeit als 1. Vorsitzender!

* Sonder-Ehrung FSV-TREUE-URKUNDE:

– Mitglieder, die laut Ehrenordnung nicht zu Ehren-Mitgliedern ernannt werden können, wird nach Erreichung oder Vollendung der 60-jährigen Mitgliedschaft eine Treue-Urkunde mit angemessenem Präsent (Uhr oder Gutschein) überreicht.
– Die Ehrung kann im Rahmen eines Ehrenabends, oder bei der nächstmöglichen Generalversammlung erfolgen!

* Ehrungen für Familien-Mitglieder:

Seit Einführung der Familien-Mitgliedschaft gibt es innerhalb einer Familie AKTIVE und PASSIVE Mitglieder, für die mit einer Ausnahme die gleichen Ehrungs-Richtlinien gelten!
Die im Verlauf ihrer Mitgliedschaft als Familienangehörige nur passiv in Erscheinung getretenen Mitglieder werden vor einer möglichen Ehrung schriftlich mit der Aufforderung um Rückantwort kontaktiert, ob sie generell Wert auf eine Ehrung legen!

* Ehrungen von aktiven Spielern:

So lange die Stadt Landau im Rahmen der alljährlichen Sportler-Ehrung auch Vereins-Sportler auszeichnet, sollte die Vorstandschaft zusammen mit den Senioren-Trainern einen geeigneten Kandidaten dafür benennen, eine Laudatio über ihn erstellen und mit einer Abordnung zur Ehrung begleiten!
Die vereinsinterne Benennung bietet sich bei der Jahres-Abschlussfeier an, wo dem Spieler eine Urkunde (eventuell mit kleinem Präsent) überreicht wird! Zumindest vereinsintern können auch Spieler des älteren Jahrgangs der „U19-Junioren“, sowie Spielerinnen der Damen-Mannschaft als „Junioren-Fußballer,“ bzw. als „Fußballerin des Jahres“ ausgezeichnet werden!

Landau, den 15.07.2016

Franz Holzmeier Herbert Stadler