FSV erreichte Gold-Status!

DFB belohnt Engagement von Melanie Fröschl mit DFB-Trikot, Laptop und Soundbox.

m Rahmen der DFB-Punktspiel-Kampagne zur Euro 2024 hieße es möglichst viele Maßnahmen umzusetzen, damit Punkte sammeln und den eigene Verein weiterentwickeln, das war die Devise für alle teilnehmenden Klubs.

Auch der FSV Landau entschied sich dann Ende November, an dieser Aktion teilzunehmen und begann gleich ordentlich Punkte zu Sammeln.

So wurde im Wettbewerbszeitraum eine Regelschulung im Verein durchgeführt, ein digitaler Vereins-Check absolviert, die Werbetrommel zur Gewinnung von neuen Schiedsrichtern unterstützt, und mit der Meldung einer A-2 Mannschaft ein weiteres Fußballangebot geschafften.

Auch das Absolvieren des DFB-Abzeichen durch die E-2 Junioren von Trainer Stas Kuzmenko trug dazu bei, wichtige Punkte zu sichern um am Ende den Gold-Statuts und somit die Marke von 140 Punkten zu erreichen.

Mit zunehmender Punktzahl stieg der FSV im Level auf und erreichte bereits Anfang März den gewünschten Gold-Status!

Beim Heimspiel gegen den FC Dingolfing wurde unter den Zuschauern vorab schon mal das DFB-Trikot verlost.

Vor wenigen Tagen war es dann soweit, der FSV konnte den Haupt-Gewinn in Empfang nehmen und kann sich so über einen tollen Laptop und eine hochwertige Soundbox freuen, die am Samstag beim VR-Bank-Cup im Rahmen der Fußball-Stadtmeisterschaft gleich zum Einsatz gebracht wird!

Für Melanie Fröschl als Initiatorin dieser Maßnahme war dies der Beweis, dass sich engagierte Vereinsarbeit durchaus lohnen kann!

Zusammen mit ihren Vorstands-Kollegen Simon Weinzierl (li.), Thomas Deingruber, Johannes Ächter und Andreas Kohlmayer konnte sie den Mitgliedern bei der Generalversammlung den Gewinn präsentieren!