Bericht A-Klasse: FSV Landau II – FC Roßbach (1. Punktspiel vom 04.08.2024)

Die ersten Punkte sind weg.

0:3-Heimniederlage des A-Klassen-Teams der Bergstädter gegen den FC Roßbach.

Die Schützlinge von FSV-Trainer Stefan Johann starteten am Sonntag mit einem Heimspiel und der Absicht gegen den FC Roßbach in die neue A-Klassen-Saison, den 2:0-Erfolg aus dem vergangenen Spieljahr zu wiederholen, wohl wissend, wie scher die Aufgabe werden könnte, auch wenn der Gast kürzlich im vorgezogenen Punktspiel auf heimischer Anlage gegen den TSV Mamming mit 0:2 unterlag.

Unter der Regie von Schiedsrichterin Alexandra Eckl (SC Falkenberg) hatte der Gastgeber in Keeper Jonas Vitek seinen leistungsstärksten Akteur im Tor stehen, der laut Stefan Schrettenbrunner (stellv. Sportlicher Leiter) eine noch klarere Niederlage verhinderte, so dass aus seiner Sicht die Niederlage gegen einen auf Konter-Fußball ausgerichteten Gast, in Ordnung geht, obwohl Landau die optisch überlegene Mannschaft stellte, sich aber zu viele leichtfertige Ballverluste leistete.

FSV Landau II: Jonas Vitek, Stefan Wieser, Simon Drexler, Thomas Liebl, Reiner Hauser, Korbinian Liebmann, Kevin Can, Philip Stömmer, Johannes Jahrstorfer, Marian Sitaru und Kerim Nefes.
Eingewechselt: 46. Tobias Piller für Reiner Hauser, 46. Ivan Jankovic für Kevin Can, 59. Thomas Schrettenbrunner für Kerim Nefes, 59. Baran Günes für Korbinian Liebmann und 64. Andreas Hopf für Stefan Wieser.
Torfolge/Schützen: 0:1 (29.) Manuel Richter. 0:2 (60.) Alexander Haufellner. 0:3 (90.) Alexander Haufellner.

FSV-Trainer Stefan Johann:

Am Samstag 10. August – Anstoß 14.00 Uhr – ist das Team bei der SG Höcking/Ganacker zu Gast, die beim TSV Mamming ebenfalls mit einer 0:3-Niederlage in die neue Saison startete.