Bericht A-Klasse: SG Höcking/Ganacker – FSV Landau II (2. Punktspiel vom 10.08.2024)

Noch nicht bei hundert Prozent!

1:3-Niederlage des personell stark ausgedünnten A-Klassen-Kaders bei der SG Höcking.

Nachdem sowohl die SG Höcking/Ganacker beim TSV Mamming, als auch „Zweite“ des FSV gegen den FC Roßbach vor einer Woche mit einer 0:3-Niederlage in die Saison gestartet war, hatten beide Teams allen Grund, sich im Stadt-Derby ernsthaft um die ersten Punkte zu bemühen, wobei der Heimvorteil für die SG Höcking sprach, zumal das BZL-Team des FSV, bedingt durch zahlreiche verletzte Akteure, beim gleichzeitig stattfinden Match gegen den SV Türk Gücü Straubing, einige Anleihen bei der „Zweiten“ machen musste.

FSV Landau II: Norbert Beke, Stefan Wieser, Simon Drexler, Thomas Liebl, Reiner Hauser, Korbinian Liebmann, Simon Riedl, Ivan Jankovic, Philip Stömmer, Marian Sitaru und Thomas Schrettenbrunner.
Eingewechselt: Johannes Jahrstorfer, Antonio Jankovic, und Tobias Piller.
Torfolge/Schützen: 1:0 (35.) Lukas Stoiber. 2:0 (57.) Christian Frank. 2:1 (63.) Tobias Piller. 3:1 (89.) Lukas Stoiber.

Auf die Einhaltung des Regelwerks vor 70 Zuschauern achtete bei diesem Spiel Schiedsrichter Daniel Henghuber vom SV Eintracht Oberdietfurt!

FSV-Trainer Stefan Johann:

Am Dienstag 12. August – Anstoß 19.00 Uhr – absolvieren die Jungs von Trainer Stefan Johann ein Testspiel gegen die A-Junioren vom Trainer-Trio Dominik Reitberger, Felix Mann-Wagner und Daniel Köhne.

Zum nächsten Punktspiel erwartet das Team dann am Samstag 17. August im Anschluss an das BZL-Heimspiel gegen den ATSV Kelheim den FC Mariakirchen, wozu der Anstoß um 15.30 Uhr erfolgt.