Komplimente und Belohnung vom BFV.

Der FSV Landau als Fußball-Verein kann getrost als „gute Adresse“ empfohlen werden.

Dass der FSV Landau seit über 25 Jahren auch außerhalb des Platzes als ein sehr aktiver und rühriger Verein immer wieder von sich Reden macht, das belegen die zahlreichen Aktivitäten, wenn es den Verantwortlichen um das Wohl des Fußballs allgemein, oder um die entsprechende Würdigung seiner Mitglieder und deren Treue zum Verein geht!

Dass dies bereits unter Franz Holzmeier, – der bis Ende 2023 als Vereins-Ehrenamts-Beauftragter tätig war, – und nun unter seiner Nachfolgerin Melanie Fröschl noch intensiver betrieben wird, dafür gibt es Belege, wie den kürzlich erreichten „Gold Status“ innerhalb des DFB, wozu der Verein auf gesamter Breite ein Punkte-Kontingent zu erfüllen hatte, das nicht nur einen allgemeinen Vereins-Check beinhaltete, sondern bis hinunter zum in der Halle absolvierten Fußball-Abzeichen von über 20 Spielern der E-Junioren reichte!

Gleiches gilt für das positive Image, das der FSV bei seinen Mitgliedern, Sponsoren, der Stadt und beim Bayerischen Fußball-Verband, und bei den gegnerischen Vereinen als zuverlässiger Partner im gesamten Bezirk genießt!

Ein Ansehen, dass man sich über 25 Jahre hinweg durch dauerhaften Fleiß erworben hat, und auch durch die inzwischen verjüngte Vereins-Führung, weiter aufrecht erhalten will!

Diese Aktivitäten blieben dem BFV nicht verborgen, geschehen sie doch stets in enger Zusammen-arbeit mit den jeweils zuständigen Funktionären des Verbandes, wie einst mit Walther Kammerer, oder aktuell mit Rudolf Hamberger (Ehrenamtsbeauftragter des Fußballkreise Niederbayern West), der kürzlich mit einer überraschenden Belohnung in Form von fünf hochwertigen Spielbällen mit Ballsack aufgetaucht war, die er in der Halbzeit-Pause der BZL-Partie des FSV gegen den ATSV Kelheim stellvertretend an Melanie Fröschl übergab, die sich im Namen des FSV dafür bedankte, und umgehend an Jugendleiter Heiner Hofner weiterreichte.

Hamberger: „Der FSV Landau gehört durch euer dauerhaftes Engagement beim Thema Ehrenamt zu den aktivsten Vereinen im Fußballbezirk!“

Foto von links: H. Hofner, F. Holzmeier, M. Fröschl und R. Hamberger.