FSV vermittelte Spaß am Ball!

Seit das Ferienprogramm für die Kinder der Stadt Landau organisiert wird, beteiligt sich der FSV Landau mit einem „Fußball-Schnupper-Training“ daran, so auch in diesem Jahr!

Bei den von G-Junioren-Trainer Franz Holzmeier angebotenen Übungen, wie Fangspiel, Ballführung, Passen und Spiel, stand wie immer der Spaß am und mit dem Ball im Vordergrund!

Hatte das Fußball-Interesse seit der Pandemie eine kleine Delle erlitten, so scheint in diesem Jahr bei den Kindern die Freude am Ball wieder zurückgekehrt zu sein, so dass mit Melanie Fröschl eine weitere Trainerin erforderlich war, um den Buben und Mädchen ab dem sechsten Lebensjahr – eingebettet in das allwöchentliche Training der G-Junioren – die Grundlagen des Fußballs spielerisch zu vermitteln!

Zur Belohnung gab es hinterher für jedes Kind einen kleinen Eisbecher, und beim Trainer-Duo die Hoffnung, dass es womöglich ein Wiedersehen mit den Kids auf dem Trainingsplatz bei einem der Junioren-Teams mit ihnen gibt!

Die Chance dazu besteht für die Kinder jeden Montag – aktuell von 17.30 bis 19.00 Uhr!

Foto von links: Das Trainer-Duo Franz Holzmeier und Melanie Fröschl, sowie Jugendleiter Heiner Hofner.