Kein Glück, keine Punkte!
Trotz 2:0-Führung verliert das FSV-A-Klassenteam das Duell der Bezirksliga-Reserven mit 2:3
Wenn zwei Mannschaften aufeinandertreffen, die es in drei Spielen nicht geschafft haben, einen Punkt zu erobern, dann kann eventuell der Heimvorteil den Ausschlag zu Gunsten des Siegers geben, und den hatte bei diesem Duell der „Erfolglosen“ der FC-DJK Simbach auf seiner Seite.
Das waren die Vorzeichen unter denen am Samstag der Ex-FSV-Keeper Patrick Skeide als Spieler-trainer des Gastgeber-Teams gegen die Mannschaft von FSV-Coach Stefan Johann unter der Regie von Schiedsrichter Rudolf Müller (TuS Walburgskirchen) antrat, um endlich die ersten Saison-Punkte einzufahren.
FSV Landau II: Johannes Ächter, Thomas Liebl, Philip Stömmer, Alexander Honig, Johannes Jahrstorfer, Korbinian Liebmann, Tobias Piller, Andreas Hopf, Ivan Jankovic, Josef Kratky und Kein Can.
Eingewechselt: Reiner Hauser, Marian Sitaru, Kerim Nefes, Elias Schinköthe und Ilginc Günes.
Torfolge/Schützen: 0:1 (4.) Tobias Piller. 0:2 (17.) Philip Stömmer. 1:2 (32.) Johannes Niedermeier. 2:2 (75.) Ludwig Hofer. 3:2 (78.) Luca Schettler.
FSV-Trainer Stefan Johann:
„Heute sind wir sehr gut ins Spiel gekommen, wir haben diszipliniert gut gegen den Ball gearbeitet, die eigenen Aktionen super ausgespielt, und so auch verdient das 0:2 gemacht. – Nach einer Aktion des Gegners, in der wir uns zwei Fehler in Folge geleistet haben, macht der Gegner den Anschlusstreffer. – In der Zweiten Halbzeit hatten wir Schwierigkeiten denn Ball vorne festzumachen! – Dadurch haben wir enorm viele Laufwege nach hinten machen müssen. – Wir hatten jedoch die ein oder andere Aktion, in der wir das 3:1 machen können, sogar 1 gegen 1 gegen den Keeper! – Wie es dann so ist, wenn man eigene Aktionen nicht nützt…! Infolge haben wir hinten den Ball verloren, das Simbach konsequent nutzte. – Nach einem Standard machen wir dann das 3:3, allerdings entscheidet der Schiri bevor ein Spieler denn Ball per Kopf verwandelte, schon auf Abseits. – Anschließend hatten wir zwei Aktionen in denen der Keeper von Simbach herausragend hält. Eine sehr bittere Niederlage! – Wir haben es versäumt in der 2. Halbzeit weiter griffig zu sein!“
Am nächsten Samstag 31.08. – Anstoß 16.00 Uhr – erwartet das A-Klassen-Team im Anschluss an die BZL-Partie der „Ersten“ gegen den TV Schierling, den TSV Eichendorf in der Bergstadt.