ericht A-Klasse: FSV Landau II – TSV Eichendorf (5. Punktspiel vom 31.08.2024)

Fünf Spiele, 4:13 Tore, Null Punkte!

Das A-Klassenteam unterliegt selbst dem Tabellenvorletzten TSV Eichendorf mit 0:2

Dass das FSV-Team von Trainer Stefan Johann nach vier Spielen als einzige der zwölf Mannschaften noch immer ohne Punktgewinn in die Partie gegen den TSV Eichendorf gehen würde, war sicher nicht so geplant, denn schließlich war man in die Saison mit dem Vorsatz gestartet, zumindest näher als in den zurückliegenden zwei Spielzeiten an die Spitzenteams heranzurücken.

Dabei hat man gegen die drei aktuell führenden Teams aus Reisbach, Mamming und Marklkofen noch gar nicht gespielt.

Das Torverhältnis von 4:11 verrät bereits, mit welchem Handicap das Team seit Wochen zu kämpfen hat, nämlich mit dem Toreschießen!

Was jedoch nicht auf ihr letztes Spiel beim FC-DJK Simbach II zutraf, denn dort erspielte man sich Dank einer guten ersten Halbzeit eine 2:0-Führung, gab sie aber, zu passiv agierend, wieder aus der Hand, und unterlag am Ende mit 2:3.

Da aber der TSV Eichendorf bei 5:13 Toren und einem mageren Pünktchen auf der Habenseite nicht viel besser gestartet war, handelte es sich am Sonntag vor 80 Zuschauern im Landauer Stadion unter der Leitung von Referee Markus Mühlbauer (ASV Degernbach) eindeutig um das „Keller-Duell“ der A-Klasse Landau.

FSV Landau II: Norbert Beke, Stefan Wieser, Reiner Hauser, Thomas Liebl, Ivan Jankovic, Josef Kratky, Korbinian Liebmann, Johannes Jahrstorfer, Andreas Hopf, Philip Stömmer und Alexander Honig.
Eingewechselt: Marian Sitaru, Kerim Nefes, Thomas Schrettenbrunner, Simon Drexler und Lukas Dörfler.
Torfolge/Schützen: 0:1 (5.) David Hanula. 0:2 (80.) David Hanula.

In welcher Tabellen-Region beide Mannschaft derzeit unterwegs sind, das war allein am Spiel-Niveau zu erkennen, denn lediglich die Anhänger des TSV Eichendorf unter den 80 Zuschauern konnten sich an diesem Spiel erfreuen.

Ihr Team ging nämlich bereits in der 5. Minute mit 1:0 in Führung, als der Schütze innerhalb des Strafraums zum Abschluss kam.

Weil das von Stefan Schrettenbrunner in Abwesenheit von Trainer Stefan Johann (Urlaub) betreute Team wenig bis gar keine Offensivgefahr verbreiten konnte, reichte dem Gast eine solide Leistung, um diesen knappen Vorsprung mit in die HZ-Pause zu nehmen.

Mit den Einwechslungen von Marian Sitaru, Kerim Nefes, Thomas Schrettenbrunner, Simon Drexler und Lukas Dörfler bekam der Gastgeber im zweiten Durchgang zwar ein deutliches Übergewicht, doch an der nötigen Torgefahr mangelte es – von einer Top-Chance durch Schrettenbrunner, dessen Lupfer von der Torlinie gekratzt wurde – abgesehen, weiterhin.

So kam, was kommen musste, denn in der turbulenten Schlussphase warfen beide Teams jegliches taktisches Verhalten über Bord, so dass beiderseits weitere Treffer in der Luft lagen.

Aber nur der TSV Eichendorf hatte Anlass zum Jubeln, als in der 80. Minute ein abgefälschter Schuss von Doppel-Torschütze Hanula zum 2:0 im FSV-Gehäuse einschlug.

An gut gemeinten Ratschlägen, wie man aus dieser Krise wieder herauskommen könnte, mangelt es sicher nicht, aber für die Umsetzung ist und bleibt nun mal das Team zuständig!

Am nächsten Sonntag ist die „Zweite“ des FSV um 16.00 Uhr beim VfR Niederhausen zu Gast.