Bericht A-Klasse: FC Roßbach – FSV Landau II (12. Spieltag vom 20.10.2024)

Negativ-Serie hält leider an.

Die „Zweite“ von FSV-Coach Stefan Johann unterliegt beim FC Roßbach mit 0:2.

Am vergangenen Wochenende startete die A-Klasse Landau mit dem 12. Spieltag der Saison bereits wieder in die Rückrunde, wozu der FSV Landau II beim FC Roßbach anzutreten hatte, gegen den die Jungs von Trainer Stefan Johann zum Saison-Auftakt eine 0:3-Heimniederlage bezogen hatten!

Nach den jüngst jeweils knappen 1:2-Niederlagen beim TSV Marklkofen und beim TSV Mamming, – beides Clubs aus der Spitzengruppe – hofften sie darauf, dass der „Fußballgott“ zur Abwechslung auch mal bei ihnen mithelfen könnte!

Nachdem der FC Roßbach eine Woche zuvor beim TSV Marklkofen noch eine 0:6-Niederlage kassiert, ging er als 10. der Tabelle mit 9 Punkten in die Partie, und musste zuletzt acht Niederlagen in Folge hinnehmen, in denen er nur 5 Tore erzielte, aber 27 Gegentreffer einzustecken hatte!

Somit bestand bei einem Sieg für das FSV-Team die Chance, vom derzeit 11. Rang zumindest auf den 10. Tabellenplatz vorzurücken, wenngleich ihnen die besondere Spielweise des FC aus vielen Partien bekannt war, die überwiegend darin bestand, das Mittelfeld ohne Kurzpass-Kombinationen mit langen Bällen zu überbrücken, und im Angriff auf die Treffsicherheit von Kevin Wieser zu vertrauen, der zuvor bereits für fünf der insgesamt 15 Saisontreffer des FC verantwortlich war!

FSV Landau II: Louis Neußendorfer, Stefan Wieser, Ivan Jankovic, Simon Drexler, Thomas Liebl, Alexander Honig, Korbinian Liebmann, Johannes Jahrstorfer, Antonio Jankovic, Simon Riedl und Luka Häuser.
Eingewechselt: Philipp Stömmer, Tobias Piller und Felix Mann-Wagner.
Torfolge/Schützen: 1:0 (21.) Kevin Wieser (Elfmeter). 2:0 (54.) Korbinian Tschernuth.

Unter der Leitung vom jungen Schiedsrichter Jonathan Rößner (SV Großköllnbach) hatte der FSV-Coach gegenüber der Partie in Mamming seine Start-Elf auf drei Positionen verändert, so dass Simon Riedl, Ivan Jankovic und Korbinian Liebmann in Roßbach von Beginn an auflaufen konnten, während die „Bank“ mit sieben Jungs besetzt war, darunter Tobias Piller und Felix Mann-Wagner, der im Verlauf der Partie nach mehrmonatiger Verletzungspause zu seinem ersten Saison-Einsatz kam.

Wie das Spiel aus Sicht von Trainer Stefan Johann ablief, darüber gibt er Auskunft im nachstehenden Fazit!

Fazit von Trainer Stefan JOHANN:

Am Samstag 26. Oktober – Anstoß 14.00 Uhr – haben die FSV-Akteure nach drei Auswärtsspielen in Folge, endlich wieder mal Heimrecht und erwarten dazu die SG Höcking/Ganacker zum Stadtderby.

So wie kürzlich das FSV-Team, so unterlag auch die SG-Truppe mit ihrem führenden Torschützen Lukas Stoiber (sieben Tore) dem TSV Mamming am Sonntag trotz 1:0-Führung am Ende mit 1:2, und belegt aktuell nach dem 12. Spieltag mit 15 Punkten und einem Torkonto von 19:30 Treffern den 7. Tabellenplatz.

Davon ist das FSV-Team (15:30 Tore) als 11. der Tabelle zwar mit ihren sechs Punkten ein ganzes Stück entfernt, wird aber dennoch mit der Hilfe ihrer bis dato treffsichersten Torschützen, Antonio Jankovic (sechs) und Philip Stömmer (vier) nichts unversucht lassen, um sich im Landauer Stadion für die 1:3-Hinspiel-Niederlage zu revanchieren!