Spielbericht A-Klasse: FSV Landau II – TSV Oberschneiding I (4. Testspiel vom 29.07.2023)

Erst in der 87. Min. das Spiel verloren!

1:2-Niederlage der Zweiten im letzten Testspiel – Kerim Nefes erzielte das 1:0.

Zur ungewohnt frühen Anstoßzeit – um 11.00 Uhr – hatte die „Zweite“ am Samstag 29. Juli den TSV Oberschneiding I (A-Klasse Straubing) zum 4. Testspiel im Rahmen der Saison-Vorbereitung zu Gast!
Der Gast mit seinem Spielertrainer-Duo Boris Vareskovic und Behram Bilalli verließ zuletzt in vier von fünf Testspielen den Platz als Sieger und erzielte dabei beachtliche 22 Tore.
So hatten sich auch die Bergstädter darauf einzustellen, dass insbesondere ihre Defensiv-Qualitäten einer Prüfung unterzogen würden, was bei ihrem 9:1-Kantersieg am vergangenen Sonntag gegen den FC Bonbruck/Bodenkirchen II sicher nicht der Fall war.
FSV Landau: Kevin Korenewski, Stefan Wieser, Thomas Liebl, Alexander Honig, Johannes Jahrstorfer, Kerim Nefes, Andreas Hopf, Eric Ruder, Ivan Jankovic, Simon Drexler und Josef Kratky.
Eingewechselt: ETW Norbert Beke, Korbinian Liebmann, Reiner Hauser, Antonio Jankovic, Elias Schinköthe und Kevin Can.
Torfolge/Schützen: 1:0 (23.) Kerim Nefes, 1:1 (28.) Manuel Schmerbeck, 1:2 (87.) Timur Niedermeier.
In einer stets ausgeglichenen Partie führte eine feine Einzelleistung von Eric Ruder, die Kerim Nefes „vergoldete“, nach 23. Minuten zur 1:0-Führung, die allerdings nur fünf Minuten Bestand hatte, denn nach einer Freistoß-Abwehr von FSV-Keeper Kevin Korenewski schaltete TSV-Akteur Schmerbeck am schnellsten und erzielte per Abstauber den 1:1-Ausgleich (28.).
Die Aussage von Trainer Andreas Hoch: „Uns standen für das heutige Match leider nur drei Offensivspieler zur Verfügung“, da bleiben die Möglichkeiten, ein an und für sich ausgeglichenes Spiel durch zusätzliche Offensiv-Power auf seine Seite zu ziehen, natürlich begrenzt.
Zur vermeidbaren Niederlage kurz vor Spielende trugen allerdings auch eigene Nachlässigkeiten bei.
Nachdem für das kommende Wochenende, ehe am 12. August der Punktspielstart in der A-Klasse erfolgt, kein Testspiel-Gegner mehr gefunden werden konnte, wollen sich die FSV-Jungs mit einem „internen“ Spiel (Termin und Anstoß wird noch vereinbart) auf das erste Saisonspiel gegen den TV Reisbach vorbereiten.