,,4 Keepers-Gemeinsam gegen Krebs“

Torwarttraining beim FSV mit Junioren aus ganz Niederbayern für den guten Zweck!

Am vergangenen Sonntag herrschte auf dem Gelände des FSV Landau reges Treiben.

15 junge Nachwuchstorhüter aus ganz Niederbayern, zwischen 5 und 14 Jahren nahmen an einem besonderen Torwarttraining teil und das für einen guten Zweck.

Die Aktion fand im Rahmen der Benefiz-Initiative „4 Keepers-Gemeinsam gegen Krebs“ statt.

Organisiert wurde das Event federführend von Markus Mitterreiter, gemeinsam mit seinem Keepers-Team um Adrian Serowiec und Michael Mader die sich seit einigen Jahren sowohl sportlich als auch sozial engagieren.

Ziel dieser Initiative ist es, durch Fußballprojekte Spenden für krebskranke Kinder zu sammeln und gleichzeitig das Gemeinschaftsgefühl im Jugendfußball zu stärken.

So stand auch an diesem Tag nicht nur die sportliche Entwicklung der jungen Nachwuchs-Torhüter, sondern vor allem das gemeinsame Engagement im Vordergrund.

Die gesamten Einnahmen aus dem Training werden vollumfänglich an die „Deutsche Kinderkrebshilfe“ sowie das „Haus Anna“ gespendet, eine Einrichtung zur Betreuung schwerstkranker Kinder und deren Familien.

Von links: Andreas Kohlmayer (FSV), Torhütter-Trainer Michael Mader, Adrian Serowiec, Markus Mitterreiter und Melanie Fröschl (FSV).

Auch der FSV Landau selbst, setzte ein starkes Zeichen.

Der Verein stellte dafür die Anlage zur Verfügung und spendete nicht nur den Erlös aus der vereinsinternen Kronkorken-Sammlung, sondern stockte den Betrag zusätzliche mit eigenen Mitteln auf.

„Als Verein mit einer großen Jugendabteilung ist es für uns selbstverständlich, solche Projekte zu unterstützen“, so Melanie Fröschl Mitglied der Vorstandschaft beim FSV Landau und Initiatorin der Kronkorken-Sammlung abschließend!

Fotos: FSV Landau