BFV zeigt Herz für die FSV-Junioren.

Mit einer Überraschung wartete kürzlich Rudolf Hamberger (Kreisehrenamts-Beauftragter) bei den E-Junioren des FSV Landau auf, als er abgesprochen mit der Ehrenamts-Beauftragten der Bergstädter, Melanie Fröschl kurz vor Beginn ihres Trainings bei ihnen auftauchte, um ihnen stellvertretend für weitere Junioren-Teams 70 Lebkuchen-Herzen, verziert mit dem BFV-Logo und der Aufschrift EURO 2024 überreichte.

Und er tat dies aus gutem Grund, denn die E-Junioren trugen vor einigen Monaten mit dem Absolvieren des Fußball-Abzeichens in der Halle entscheidend dazu bei, dass der FSV, initiiert von Melanie Fröschl, bei einem Punkte-Wettbewerb des DFB den angestrebten „Gold-Status“ erreichte, und dafür mit DFB-Trikot, einem hochwertigen Laptop und einer Soundbox belohnt wurde.

G-Junioren-Trainer Franz Holzmeier hat sich gleich mal einen Teil davon als Belohnung für die ca. 15 Kinder gesichert, die er am Montag 19. August ab 17.00 Uhr im Rahmen des Ferien-Programms der Stadt zum „Fußball-Schnupper-Training“ erwartet.

Hintere Reihe von links: Rudolf Hamberger, Stefan Schrettenbrunner (stellv. Sportlicher Leiter des FSV), Juniorenleiter Heiner Hofner, sowie die Trainer Martin Hamel, Sergej Sauermilch, Stanislaus Kuzmenko und Melanie Fröschl (Initiatorin).