BOL-Aufstieg und Ligaerhalt gefeiert!

Die U17- und U19-Junioren des FSV Landau blickten auf eine erfolgreiche Saison zurück.

Unser gesamte Verein ist stolz auf euch und eure Leistungen!“, mit diesem Schlusswort beendete Jugendleiter Heiner Hofner den offiziellen Teil der Saison-Abschlussfeier der U17- und U19-Junioren, wozu der Verein am Sonntagabend alle Spieler der Jahrgänge 2006 – 2009, sowie deren Trainer, Co-Trainer, Betreuer und Helferinnen aus dem Kreis der Mütter eingeladen hatte!

Nachdem alle Anwesenden mit Grillspezialitäten und köstlichen Salaten, – zubereitet von den Müttern der Spieler – versorgt waren, blickte zunächst U17-Coach Hans-Jürgen Müller auf die Saison seiner Jungs in der Bezirksoberliga zurück, wo man als Aufsteiger in der Endabrechnung den ehrenwerten achten Tabellenplatz, und damit den Ligaerhalt geschafft hatte. „Der Grundstein hierfür wurde in 93 Trainings-Einheiten gelegt!“, so Müller, und belohnte mit Michael Franz, Koray Prezioso (je 82), sowie Philipp Liegl (81) die Trainingsfleißigsten unter ihnen! Sein Dank galt dabei vorrangig den mithelfenden Müttern Irmgard Hofer und Gudrun Matterstock beim Verkauf während der Heimspiele, sowie Co-Trainer Savas Günes, sowie Torhütertrainer Michael Franz.
Unterm Strich stand am Ende der Saison Tabellenplatz eins in der Kreisliga Isar/Rott und der Aufstieg in die BOL!“ , so fasste U19-Trainer
Dominik Reitberger seine erste Saison als Nachwuchstrainer beim FSV zusammen! In seinen Ausführungen lobte er seinen Vorgänger Karl Rankl, der ihm einen charakterlich tadellosen „Grundstock“ hinterlassen hatte, den er mit talentierten Jungs ergänzen, und zusammen mit seinen Co-Trainern Daniel Köhne Felix Mann-Wagner und Danilo Hempfer durch die Saison führen konnte. Als sein Trainingsfleißigster Akteur erwies sich Nepomuk Eberhard, der sich ein Sonderlob verdiente. Eine besondere Auszeichnung hatte er für Maximilian Perstorfer parat, den er als „Spieler der Saison“ und als Garant für die beste Defensive der Kreisliga würdigte!

Jenen Spielern, die ab der kommenden Saison bei anderen Vereinen ihr Glück versuchen, wünschte man eine erfolgreiche Fortsetzung ihrer Karriere, verbunden mit der Hoffnung, auf ein mögliches Wiedersehen beim FSV Landau.

Bei den U19-Junioren in der Bezirksoberliga Niederbayern wird das Trainer-Gespann definitiv aus Hans-Jürgen Müller und Charlie Leibl als dessen Co-Trainer bestehen!

Die U17 wird wie geplant Dominik Reitberger übernehmen, bei dessen Co-Trainer-Besetzung noch kleine Details zu klären sind!

Aber auch die Entscheidung über die Spielklasse, die der Verein nach einigen Abgängen für diese Altersgruppe am vernünftigsten hält, kann erst in den nächsten Tagen zusammen mit dem BFV getroffen werden!

Bei dieser Menge an fußballbegeisterten Jungs, – auf dem Foto mit ihren Trainern, Co-Trainern und FSV-Verantwortlichen – die teils bereits jetzt, oder nach und nach in den kommenden zwei, drei Jahren ihre Karriere bei den Senioren fortsetzen werden, muss dem FSV Landau um seine Zukunft nicht groß bange sein!“

Auch die Kleinfeld-Teams hatten Anlass zu feiern!

Bereits am Samstag hatten sich die Trainer der E- und F-Junioren mit ihren Spielern und deren Eltern an gleicher Stelle zur Saisonabschlussfeier getroffen, und nach dem gemeinsamen Mittagessen auf ihre Saisons zurückgeblickt!

Ein unterhaltsames Rahmen-Programm und ein Match der Kids gegen die Eltern und Trainer rundete einen sehr vergnüglichen Nachmittag, – organisiert vom Trainer-Team – ab!

Lebhaftes Treiben auf dem Stadion-Vorplatz!
Das Trainer-Team von links: Stas Kuzmenko, Kemal Eren, Sebastian Dragomir, Hilmi Acun und Martin Hamel!