Christbaumversteigerung!

Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten!“

FSV-Christbaum „unterm Hammer!“ – Nebenbei 800,- Euro-Spende für die Kinderkrebshilfe!

Als letzte Veranstaltung des Jahres steht beim FSV Landau traditionell die Christbaumversteigerung im Vereins-Kalender, wozu die Bergstädter am Freitagabend eingeladen hatten, um die Vereinskasse aufzubessern!

Nach der Begrüßung durch Veranstaltungsvorstand Johannes Ächter bat dieser anlässlich des vor wenigen Tagen verstorbenen Lothar Kühbeck zunächst um eine Gedenkminute für die bisher im Jahr 2024 verstorbenen sechs FSV-Mitglieder!

Die Ankündigung von Kapitän Hannes Obermeier, dass die Team-Kasse der Senioren 600,- Euro an die Kinderkrebshilfe spendet, die spontan von einem Gast auf 700,- und vom Damen-Team auf 800,- Euro aufgestockt wurde, sorgte für eine große Spendenfreudigkeit unter den Anwesenden.

Anschließend gehörte die Aufmerksamkeit den beiden Versteigerern Michael Sturm und Korbinian Liebmann, die sogleich auf unterhaltsame Weise die Euros der Besucher für Brotzeiten, Getränke, Waren und Überraschungen aller Art, locker machten!

Das begehrteste Objekt des Abends war wie immer der von Melanie Fröschl geschmückte Christbaum, der zum Ende hin unter der Regie von Michael Sturm wiederholt ersteigert und dem Verein wieder gespendet wurde!

Nicht fehlen durfte der nach Möglichkeit richtige Tipp über das Gewicht eines stattlichen „Zenterlings“, dem unter den 55 abgegebenen Tipps in diesem Jahr Maria Stadler bis auf 24 Gramm am nächsten kam, gefolgt von Brigitte Kindler und Florian Ächter, während Stefan Johann am weitesten daneben lag, und von Organisator Franz Holzmeier als Trostpreis ein Glas Essiggurken überreicht bekam.

Ähnlich spannend verlief die Versteigerung eines von Udo Freymadl gestifteten Fußballs, bei dem Florian Ächter seinen Euro im richtigen Moment ins Körbchen warf, den Ball aber umgehend für die C-Junioren spendete!

Mit dem Dank an alle Mitglieder und Sponsoren, die wieder einmal zu einem Top-Ergebnis nahe der Rekordmarke beitrugen, sowie den besten Glückwünschen zu Weihnachten und das kommende Jahr, beendete Finanzvorstand Wolfgang Müller den offiziellen Teil des vergnüglichen Abends.

Florian Ächter (von links), Brigitte Kindler, Maria Stadler und Stefan Johann.