Ab sofort spezielles Torhütertraining – Top-Bälle durch Sponsor-Unterstützung
Jeder Fußballer weiß, von welche großer Bedeutung ein guter Keeper für sein Team sein kann, aber sein Leistungs-Niveau ständig verbessern kann er nur, wenn er regelmäßig von einem speziell dazu ausgebildeten Coach „unter dessen Fittiche“ genommen wird!
Beim FSV Landau ist dies zukünftig für alle seine Torhüter von den U15-Junioren bis zu den Senioren, möglich, denn mit Markus Mitterreiter, – aktuell Torhütertrainer beim Regionalligisten SpVgg Hankofen – konnten die Bergstädter dafür einen absoluten Fachmann an Land ziehen!
Markus Mitterreiter wird sich so einmal pro Woche zusammen mit dem bisherigen Keeper-Trainer Johannes Ächter um die Torhüter der Senioren kümmern, sich aber eben auch einmal wöchentlich zusammen mit Max Putz ganz speziell den Fangkünsten der Junioren-Keeper widmen!

Foto FSV Landau: Johannes Ächter (li.), Markus Mitterreiter, Max Putz und Simon Schott (Sportlicher Leiter) .
Kein Mangel an Top-Bällen
Auf „fruchtbaren Boden“ fiel kürzlich das Angebot vom örtlichen Ingenieurbüro Apfelböck, dem FSV bei dessen Anschaffung von neuen hochwertigen Fußbällen für die beiden Senioren-Teams mit einer Spende von 900 Euro die Hälfte der Gesamtkosten abzunehmen, wofür sich Simon Schott im Namen des Vereins, sowie der Trainer und Spieler bedankten konnte.
An den eigenen Trainings- und Spielbällen dürfte es somit zukünftig nicht gelegen haben, wenn es nach dem Schlusspfiff nicht zum Erfolg für die Teams gereicht haben sollte.

Foto FSV Landau: Markus Apfelböck (li.) und Simon Schott übten sich schon mal als „Tester“ der neuen Bälle!