Die „neue Stimme“ im Landauer Stadion!

Michael WEINMANN, seit 2017 FSV-Mitglied, sitzt seit Beginn der Saison 2024/25 am Mikro des Landauer Stadions, und war dort am 13. Juli beim „VR-Bank-Cup“ im Rahmen der Fußball-Stadtmeisterschaft erstmals auf sich allein gestellt im Einsatz!

Ausgestattet mit dem neuesten Equipment um sich herum, informiert er die Zuschauer – untermalt mit der passenden Musik – vorab und während der Partien über das Geschehen auf dem Rasen!

Der FSV-Insider gehört seit 2022 dem Vereins-Ausschuss an, und wurde von seinem Vorgänger Franz Holzmeier entsprechend eingewiesen, der diese Aufgabe 29 Jahre lang ausübte, ehe er sich im Mai nach dem letzten Saisonspiel von den Besuchern verabschieden konnte, und die vierjährige Suche nach einem geeigneten Nachfolger ein Ende hatte!

Aus etwa 130 Metern Entfernung die Rückennummer des gegnerischen Torschützen zu erkennen, oder die richtige Betonung der Spieler-Namen aus dem Gäste-Team beim Verlesen der Aufgebote, bleibt neben der gewissenhaften „Spiel-Vorbereitung“, für jeden Stadionsprecher immer eine besondere Herausforderung!

Holzmeier kann nun endlich, – wie schon länger gewünscht, – das Spielgeschehen für die Pressearbeit aus der Nähe verfolgen, und wird nur noch in dringenden Fällen als Vertreter von Michael Weinmann am Mikro sitzen, und spürte von Beginn an:

Michael beherrscht nicht nur die moderne Technik besser als ich, sondern ist zu meiner Freude auch voll motiviert!“

Dass er gleich bei seiner Premiere den Zuschauern den Gewinn der Fußball-Stadtmeisterschaft 2024 für das FSV-Team verkünden konnte, darf man wohl als „gutes Omen“ für seine Aufgabe als „neue Stimme“ des Landauer Stadions werten!