FSV-Herbst- und Weinfest 2024!

Gegeneinander gespielt, aber miteinander gefeiert!

Der FSV Landau hatte am Samstag im Anschluss an das Bezirksliga-Heimspiel der „Ersten“ gegen den FC-DJK Simbach die Fußballfreunde und Vereins-Mitglieder zum 19. und alljährlichen stattfindenden Herbst- und Weinfest ins speziell dekorierte Vereinslokal, sowie ab 21 Uhr in die dazu errichtete Zeltbar eingeladen!

Der „Hintergedanke“ der Bergstädter dabei war, dass sich unabhängig vom Derby-Ergebnis (0:0), auch das Team des FC-DJK Simbach von Ex-FSV-Trainer Jan Bermann unter die Gäste mischt, und wurde diesbezüglich nicht enttäuscht, so dass Veranstaltungs-Vorstand Johannes Ächter neben der „FSV-Familie“ auch eine große FC-Abordnung, sowie das Schiedsrichter-Gespann begrüßen konnte!

Zur guten und gelösten Stimmung trug natürlich auch der 3:2-Auswärtssieg des A-Klassen-Teams beim SC Ruhstorf bei, während sich die Bayern-Fans, die das Spitzenspiel gegen Leverkusen (1:1) gleich-zeitig auf dem Bildschirm im Lokal verfolgten, zumindest über die erfolgreiche Verteidigung der Tabellenführung freuen konnten!

Wie immer bei solchen Festivitäten hatte die FSV-Küche mit ihren Chefs Melanie Fröschl und Norbert Griesbauer alles an kulinarischen Speisen aufgeboten, was möglich war, die den Gelüsten der Gäste voll entsprachen, zumal auch die angebotene Auswahl an Weinen bestens dazu passte!

Wie von den Organisatoren beabsichtigt, wechselte überwiegend das „Jungvolk“ später vom Lokal in die Zeltbar, um sich dort bei passender Musik mit leckeren Drinks verwöhnen zu lassen!