FSV Landau sagt Danke an Familie Gmeineder.

Vertreter der Vorstandschaft des FSV Landau, Marie Gmeineder mit Familie sowie ihr ehemaliger Jugendtrainer Mucky Müller.

Der FSV Landau hat sich nach den Feiertagen herzlich bei der Familie Gmeineder für die großzügige finanzielle Unterstützung im Zusammenhang mit der Auszeichnung von Marie Gmeineder bedankt. Als kleines Zeichen der Anerkennung lud der Verein die Familie zu einem gemeinsamen Abendessen in das Restaurant Il Camino ein. Die Wahl des Restaurants erfolgte auf Wunsch von Marie Gmeineder. Domenico Infantino, langjähriger Sponsor des FSV Landau und Inhaber des Lokals, stellte den passenden Rahmen für den Abend zur Verfügung.

Im Mittelpunkt des Abends stand die junge Fußballerin Marie Gmeineder, die vor wenigen Monaten mit der Fritz-Walter-Medaille in Bronze ausgezeichnet wurde. Mit diesem Preis ehrt der DFB in Kooperation mit der Fritz-Walter Stiftung seit 2021 jährlich die drei besten Nachwuchsspielerinnen- und Spieler der Altersklassen U17 und U19. Das mit der Auszeichnung verbundene Preisgeld in Höhe von insgesamt 10.000 Euro kam anteilig auch Maries Heimat- und Ausbildungsverein, dem FSV Landau, zugute. Der Betrag in Höhe von 8.000 Euro soll sinnvoll in zukünftige Vereinsmaßnahmen investiert werden.

Aktuell spielt Marie Gmeineder in der 2. Frauen-Bundesliga für die zweite Mannschaft des FC Bayern München. Zudem gehört sie dem Kader der deutschen U-17 Juniorinnen-Nationalmannschaft an und wird regelmäßig zu Lehrgängen und Einsätzen des DFB-Teams eingeladen. Vor wenigen Wochen erreichte sie einen weiteren Meilenstein ihrer noch jungen Karriere, als sie im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC Ingolstadt erstmals für die erste Frauenmannschaft des FC Bayern eingesetzt wurde. Ein solch erfolgreicher sportlicher Werdegang wäre ohne die jahrelange und verlässliche Unterstützung ihrer Eltern nicht möglich gewesen.

An dem gemeinsamen Abend waren neben der Familie Gmeineder auch Maries ehemaliger Juniorentrainer und langjähriger Wegbegleiter Mucky Müller sowie Vertreter des Vorstands des FSV Landau anwesend, um ihr persönlich zu dieser Auszeichnung zu gratulieren und ihren Erfolg gebührend zu feiern.

Domenico Infantino (Inhaber Il Camino) und Marie Gmeineder

Darüber hinaus erhielt der Verein vom DFB in Zusammenarbeit mit der Fritz-Walter-Stiftung eine Urkunde anlässlich der Auszeichnung von Marie Gmeineder.

Mit der Einladung wollte der FSV Landau seine Dankbarkeit für die finanzielle Zuwendung zum Ausdruck bringen und zugleich die Verbundenheit zu seiner erfolgreichen Nachwuchsspielerin würdigen.