Obwohl die ehemalige Junioren-Fußballerin Marie Gmeineder (16) inzwischen bei den Juniorinnen des FC Bayern München kickt und sich seit einigen Jahren zu einer festen Größe in der DFB-National-Elf entwickelt hat, hängt ihr Herz weiterhin am FSV als ihrem Heimatverein, bei dem sie 2016 im Alter von acht Jahren ihre Karriere unter Trainer Hans-Jürgen Müller in Angriff nahm!
Obwohl die Leistungssportlerin der Stadt Landau des Jahres 2023 zu Trainingslagern und Spielen mit den Teams des FC Bayern München und des DFB längst in ganz Europa unterwegs ist, hatte sie kürzlich den bescheidenen Wunsch nach einem Erinnerungs-Trikot aus ihrer Zeit beim FSV geäußert!
Ein Wunsch, der bei Jugendleiter Heiner Hofner nicht ungehört blieb, so dass er ihr ein Trikot mit FSV-Schriftzug, Vereins-Emblem, ihrem Namen und natürlich mit der „4“ als ihre Rückennummer anfertigen ließ!

Kurz vor ihrem 17. Geburtstag statteten ihr daher kürzlich Melanie Fröschl (Ehrenamts-Beauftragte) und FSV-Pressewart Franz Holzmeier einen Besuch in ihrem Elternhaus ab, um ihr dieses vorzeitiges Geburtstags-Geschenk mit den besten Wünschen ihres Heimatvereins, – dem sie weiterhin als Mitglied die Treue hält, – zu überreichen!
Ein Geschenk, dass der bescheidenen jungen Fußballerin nicht nur gefiel, sondern auch viel bedeutet, wie ihre strahlenden Augen bei der Übergabe verrieten!
Beim FSV wird man jedenfalls ihre sportliche Karriere, sowohl beim FC Bayern München, wie in der Deutschen National-Elf weiterhin mit berechtigtem Stolz verfolgen!
HINWEIS: Liebe Besucher unserer Homepage, ab sofort könnt ihr euch wieder mit allem „Drum und Dran“, inklusive der Trainer-Stimme, über die Spiele unserer beiden Senioren-Teams informieren! Dazu braucht ihr in der Menü-Leiste nur auf den Button „SPIELBERICHTE“ klicken! |