NACHRUF für Willi LEITL!

Eine Aufnahme vom Ehrenabend 2015 mit Bürgermeister Dr. Steininger und BFV-Funktionär Walther Kammerer!

Mit Willi LEITL (87), Gastwirt aus Oberframmering,

verstarb kürzlich ein treues Mitglied des Landauer Fußballs, zugleich Gründungs-Mitglied des FSV Landau!

Der Verstorbene war 1972 dem ehemaligen SV Landau als Mitglied beigetreten und zählte auch 1998 zu den Gründungs-Mitgliedern des FSV!
Zu Zeiten, als der Verein mit seinen Aktiven noch zu Spielerversammlungen bei seinen Mitgliedern, die ein Wirtshaus betrieben, zu Gast war, kehrte man gelegentlich auch beim Leitl-Wirt ein, und es dauerte nie lange, ehe er einige Maßen Freibier auf die Tische verteilte!
Gerne gesellt er sich zu den Aktiven, denen er bei ihren Spielen über viele Jahr hinweg als Zuschauer „die Daumen gedrückt hielt!“
So war er bis zuletzt immer wieder zu Heimspielen mit seinem mobilen Rollstuhl-Gefährt von Oberframmering ins Landauer Stadion gekommen, und dort stets ein gern gesehener FSV-Anhänger!
Es gab wohl keine Christbaum-Versteigerung, in der er nicht zu Gunsten der Vereinskasse „den Baum ersteigert hätte!“
Der Verein und der Bayerische Fußball-Verband würdigten seine Verbundenheit zum Fußball in den Jahren 2001 mit „FSV-Silber“, 2008 mit „FSV-Gold“ und 2015 mit „BFV-Gold!“
Er hat zu jeder Zeit seine enge Verbundenheit zum Verein unter Beweis gestellt, so dass ihn die gesamte „FSV-Familie“ dankbar in Erinnerung behalten, und vermissen wird!

Das Mitgefühl der „FSV-Familie“ gilt seinen Angehörigen und Freunden!

Servus Willi!“