Nur die „dritte Halbzeit“ zählt!

Sie bestreiten zwar keine Spiele mehr, aber die Freude am Training ist – zumindest meistens – ungebrochen!

Zugegeben, namentliche Aufgebote, Gegner, Anstoßzeiten und Spielberichte über Begegnungen der „Alten Herren“ des FSV Landau sucht man seit mittlerweile nahezu drei Jahre im Sportteil der „LZ“ vergeblich, aber wer denkt, dass es die Mannschaft nicht mehr gibt, der irrt gewaltig, denn in den vergangenen 18 Monaten konnten sogar wieder sechs Neuzugänge begrüßt werden!

Auch am sportlichen Ehrgeiz der über Jahrzehnte hinweg aktiv in Landau und Umgebung spielenden „Kicker“ hat sich trotz ihres Alters – die meisten von ihnen könnten inzwischen als „Ü55“-Team antreten – nichts geändert, denn ein Trainingsspiel gegen die „Anderen“ zu gewinnen, das bedeutet ihnen immer noch eine ganze Menge, liefert es doch den nötigen Gesprächsstoff für das anschließend gemütliche Beisammensein im Vereinslokal, denn die „Dritte Halbzeit“ wird mindestens als genau so wichtig eingestuft, wie das „Spielchen“ selbst!

Ihre Fußballschuhe hängen keineswegs bereits „am berühmten Nagel“, sondern werden gut gepflegt, und Woche für Woche für das nächste Trainings-Spielchen in der Sporttasche verstaut!
Hinten von links: Heribert Kerscher, Walid Kharrat, Walter Ritt, Josef Hallschmid, Andreas Schiffner, Fevzi Özkaya, Andre Eusterfeldhaus, Gerhard Angermeier, Günter Hageneder und Mohamed Hallom.
Vorne von links: Josef Stecher, Nurettin Günes, Jochen Paul, Danilo Hempfer, Rudi Spann und Eduard Seidnader.

Wer den Spaß am wöchentlichen Training sucht, der ist immer willkommen, und kann jeden Dienstag ab 19.00 Uhr mit ihnen kicken!

Von November bis Februar wird – ebenfalls dienstags ab 19.00 Uhr – in der Gymnasium-Turnhalle trainiert!

Nachdem in den letzten Jahren die zusätzlichen Aktivitäten wie Wander- und Radausflüge nicht mehr stattgefunden haben, will man in Zukunft auch in diesem Bereich wieder aktiver werden!

Das gilt jedoch nicht für Spiele – die letzte Partie bestritt das Team bereits vor ca. drei Jahren, ehe man dieses Kapitel mit einem 1:0-Sieg beim FC Malgersdorf endgültig zu den Akten legen musste, – weil sich in ihrer Altersklasse keine Gegner finden lassen, aber für dieses Erinnerungs-Foto haben sie sich noch einmal „in Schale geworfen!“