Samuel PEX wird Spielertrainer!

Rückkehrer von der SpVgg Hankofen löst Christoph Schambeck nach fünf Saisons ab.

Wie Simon Schott (Sportlicher Leiter des FSV Landau) informierte, wird der Verein die Saison 2026/27 mit einem neuen Trainer-Duo in Angriff nehmen, denn mit Samuel Pex (26) kehrt im Sommer ein FSV-Eigengewächs vom Regionalligisten SpVgg Hankofen zu den Bergstädtern zurück.

Der offensive Mittelfeld-Akteur hatte nach seiner Ausbildung bei den FSV-Junioren bereits 74 Spiele bei den Senioren absolviert, ehe er im Sommer 2019 nach Hankofen wechselte.

Zusammen mit Max Putz, – der zukünftig das FSV-Gehäuse guten Gewissens an seinen jungen Torhüter-Kollegen Felix Bielmeier übergibt, – wird das Team von der Bank aus coachen, während Samuel Pex als gleichberechtigter Spielertrainer auf dem Rasen fungiert.

Christoph Schambeck war im Sommer 2021 zu den Bergstädtern gewechselt, wo er zunächst über drei Spielzeiten hinweg das Bezirksliga-Team zusammen mit Jochen Freidhofer trainierte, ehe er im Sommer 2024 kurz mit Florian Sommersberger, – anschließend alleine, – und im laufenden Spieljahr mit Max Putz als Trainings-Partner „am Ball war!“

Fünf interessante Spielzeiten, auf die man aus Sicht des FSV zu gegebener Zeit etwas detaillierter zurückblicken wird.