Vorerst doch kein Damen-Fußball beim FSV!

Schade, aber einige der nachrückenden Mädchen bekamen wegen der zeitlichen Verpflichtungenkalte Füße“, das Team bleibt jedoch als Trainings-Gruppe bestehen.

Nur fünf Tage nachdem sich Melanie Fröschl (Trainerin), Charlotte Bannert (Spielertrainerin) und Olga Bolgert (Betreuerin) zusammen mit den verbliebenen Damen und den nachrückenden Mädchen darauf geeinigt hatten, in der Variante (9:9) am Spielbetrieb teilzunehmen, musste dieser Plan wieder verworfen werden, weil einige der Mädchen, obwohl sie seit Monaten selber darauf drängten, im Damen-Team spielen zu wollen, einen „Rückzieher“ machten!

Die Enttäuschung bei den Initiatoren und Befürwortern war verständlich, aber die Verantwortung gegenüber dem Verein ließ nur einen Entschluss zu, und der lautete: Offizieller „Rückzug“ bei der Saison-Tagung, wofür die BFV-Vize-Präsidentin Silke Raml sogar Verständnis zeigte, noch ehe der Ball in den Punktspielen zu rollen beginnt!

Insbesondere Franz Holzmeier war enttäuscht, denn er hatte die Mädchen seit Mai vorigen Jahres trainiert, und für neun von ihnen mit der Beantragung der Spielerpässe beim BFV auch organisatorisch auf ihren Karrierestart vorbereitet, ehe sich nun vier der Mädchen mehr oder weniger abmeldeten!

Zwar wäre immer noch die Kleinfeld-Variante von (7:7) möglich gewesen, aber dafür wollte man keine zeitlich aufwendige Fahrten, teils bis in den Passauer Raum hinnehmen!

Da mehrere Spielerinnen die sechswöchigen Sommerferien mit ihren Familien in ihren Herkunftsländern verbringen, wäre keinerlei Vorbereitung mit Testspielen möglich gewesen!

Für alle Damen und Mädchen, die weiterhin am Ball bleiben wollen, wird jeden Mittwoch ab 18.30 Uhr die Möglichkeit bestehen, unter der Regie von Melanie Fröschl und Charlotte Bannert zu trainieren, sofern die Trainings-Beteiligung bei mindestens sechs Teilnehmerinnen liegt!

Sollte sich im Sommer 2025 eine positivere Situation darstellen, will man neu über die Teilnahme am Spielbetrieb entscheiden!

Darüber hinaus ist geplant, dass ab November den Winter über einmal wöchentlich – voraussichtlich montags von 19.00 bis 20.00 Uhr – wieder regelmäßig in der Realschul-Turnhalle trainiert wird!