Bericht A-Klasse: FC-DJK Simbach II – FSV Landau II (4. Punktspiel vom 24.08.2024)

Kein Glück, keine Punkte!

Trotz 2:0-Führung verliert das FSV-A-Klassenteam das Duell der Bezirksliga-Reserven mit 2:3

Wenn zwei Mannschaften aufeinandertreffen, die es in drei Spielen nicht geschafft haben, einen Punkt zu erobern, dann kann eventuell der Heimvorteil den Ausschlag zu Gunsten des Siegers geben, und den hatte bei diesem Duell der „Erfolglosen“ der FC-DJK Simbach auf seiner Seite.

Das waren die Vorzeichen unter denen am Samstag der Ex-FSV-Keeper Patrick Skeide als Spieler-trainer des Gastgeber-Teams gegen die Mannschaft von FSV-Coach Stefan Johann unter der Regie von Schiedsrichter Rudolf Müller (TuS Walburgskirchen) antrat, um endlich die ersten Saison-Punkte einzufahren.

FSV Landau II: Johannes Ächter, Thomas Liebl, Philip Stömmer, Alexander Honig, Johannes Jahrstorfer, Korbinian Liebmann, Tobias Piller, Andreas Hopf, Ivan Jankovic, Josef Kratky und Kein Can.
Eingewechselt: Reiner Hauser, Marian Sitaru, Kerim Nefes, Elias Schinköthe und Ilginc Günes.
Torfolge/Schützen: 0:1 (4.) Tobias Piller. 0:2 (17.) Philip Stömmer. 1:2 (32.) Johannes Niedermeier. 2:2 (75.) Ludwig Hofer. 3:2 (78.) Luca Schettler.

FSV-Trainer Stefan Johann:

Am nächsten Samstag 31.08. – Anstoß 16.00 Uhr – erwartet das A-Klassen-Team im Anschluss an die BZL-Partie der „Ersten“ gegen den TV Schierling, den TSV Eichendorf in der Bergstadt.