Bericht A-Klasse: FC Teisbach II – FSV Landau II (Testspiel vom 07.07.2024)

Aufholjagd bleibt unvollendet.

Zwar binnen 10 Minuten 0:3-Rückstand aufgeholt, aber dennoch 3:5 verloren.

Mit einigen neuen „Gesichert“ unter den Spielern, aber auch mit Stefan Johann als neuen Trainer an der Seitenlinie bestritt das A-Klassen-Team des FSV am Sonntag nach mehreren Trainings-Einheiten ihr erstes Testspiel, wozu sie beim FC Teisbach II antraten.

Die Gastgeber kicken in der A-Klasse Dingolfing, wo sie in der vergangenen Saison mit 33 Punkten den 6. Tabellenplatz belegt hatten, so dass sich zumindest der Papierform nach, in etwa zwei gleichwertige Teams gegenüberstanden, denn der FSV II beendete die Saison 2023/24 in der A-Klasse Landau mit 30 Zählern als Tabellenvierter.

Wie die kurzen Zeitabstände der Torfolge unter der Regie von Schiedsrichter Alois Rohrmeier (DJK Leiblfing) bereits verraten, war es ein unterhaltsames Match, bei dem der Gastgeber den besseren Start erwischte, ehe sich das FSV-Team durch die Treffer von Antonio Jankovic und einem Doppelpack von Kerim Nefes kurz vor und kurz nach dem Halbzeitpfiff binnen zehn Minuten für ihr Aufbäumen mit dem 3:3-Ausgleich belohnte.

Leider ließ der FC Teisbach dem zwischenzeitlichen Remis nur 60 Sekunden später mit dem 4:3 die erneute Führung folgen, und machte mit dem 5:3 in der 77. Minute alles klar!

FSV Landau II: Joseph Hehenwarter, Kevin Can, Thomas Liebl, Elias Schinköthe, Stefan Wieser, Korbinian Liebmann, Andreas Hopf, Johannes Jahrstorfer, Antonio Jankovic, Philip Stömmer und Kerim Nefes.
Eingewechselt: (46.) Cosmin Nemes (46.) Lukas Dörfler, (46.) Norbert Beke, (65.) Alexander Honig, (75.) Bastian Schorn.
Torfolge/Schützen: 1:0 (15.), 2:0 (18.), 3:0 (40.), 3:1 (41. Jankovic), 3:2 (48.) und 3:3 (51. Nefes), 4:3 (52.) und 5:3 (77.).

FSV-Trainer Stefan Johann:

Am Samstag wird überwiegend der Kader dieser Mannschaft von Trainer Stefan Johann die Farben des FSV beim diesjährigen VR-Bank-Cup im Rahmen der Fußball-Stadtmeisterschaft im Landauer Stadion vertreten und trifft dabei um etwa 13.45 Uhr auf die SG Höcking/Ganacker.

Anzumerken gilt, dass die A-Klasse Landau kurzfristig wieder von ursprünglich zugeteilten 13 Clubs auf 12 Vereine reduziert wurde, weil der TSV Frontenhausen nach dem Rückzug des SSV Eggenfelden II, der A-Klasse Vilsbiburg zugeordnet wurde!