Bericht A-Klasse: FSV Landau II – FC Mariakirchen (3. Punktspiel vom 17.08.2024)

Es ist beinahe wie verhext!

Dritte Niederlage im dritten Match der „Zweiten“ gegen den FC Mariakirchen.

Mit je zwei Niederlagen und ohne Punkte auf dem Konto trafen am 3. Spieltag der FSV Landau II und der FC Mariakirchen aufeinander, so dass sich jedes Team nach einem Erfolgserlebnis sehnte, was jedoch bei der Mannschaft von Trainer Stefan Johann, angesichts der vielen Ausfälle im Gesamt-Kader des BZL- und A-Klassen-Teams nicht einfach „auf Knopfdruck“ zu erwarten war.

Wenn man jedoch verfolgt, wie akribisch Trainer und Spieler unter der Woche auf dem Trainingsplatz miteinander arbeiten und nichts unversucht lassen, um endlich in die Spur zu kommen, dann ist es für sie frustrierend, wenn ihnen in den Spielen der Lohn dafür immer wieder verwehrt bleibt.

Unter der Woche hatte man sogar statt dem Training ein „Testspiel“ gegen die eigenen A-Junioren eingeschoben, um nochmals gewisse Abläufe einzuüben und zu verbessern, aber selbst der dabei erzielte 4:1-Sieg durch die Tore von Josef Kratky, Simon Drexler, Antonio Jankovic und Bastian Schorn führte sie gegen den FC Mariakirchen nicht zum Erfolg!

FSV Landau II: Jonas Vitek, Stefan Wieser, Simon Drexler, Thomas Liebl, Josef Kratky, Korbinian Liebmann, Ivan Jankovic, Philip Stömmer, Johannes Jahrstorfer, Alexander Honig und Andreas Hopf.
Eingewechselt: Antonio Jankovic, Marian Sitaru, Kerim Nefes, Elias Schinköthe und Tobias Piller.
Torfolge/Schützen: 1:0 (26.) Philip Stömmer. 1:1 (45+1.) Andreas Lindinger. 1:2 (87.) Niklas Stadler.
Schiedsrichter der Partie vor 80 Zuschauern war Alexander Parstorfer (DJK-TSV Dietfurt).

FSV-Trainer Stefan Johann:

Am nächsten Sonntag 24.08. – Anstoß 16.00 Uhr – ist das A-Klassen-Team beim FC-DJK Simbach II zu Gast.