Bericht A-Klasse: FSV Landau II – FC Wallersdorf (Testspiel vom 17.07.2024)

Erste Halbzeit zu gefällig.

3:4-Testspiel-Niederlage der „Zweiten“ gegen den Kreisklassisten FC Wallersdorf

Das A-Klassen-Team von Trainer Stefan Johann hatte kurzfristig ein weiteres Testspiel in ihre Saison-Vorbereitung eingeschoben, so dass man am Mittwochabend den FC Wallersdorf aus der Kreisklasse Dingolfing zu Gast hatte, der dort in der vergangenen Saison den 8. Tabellenplatz belegte.

Das vergangene Wochenende hatte beide Mannschaften erfolgreich absolviert, denn die Truppe von FC-Spielertrainer Bogdan Dobrea war bei der SG Stubenberg zu Gast und siegte dort unter anderem mit einem „Dreierpack“ von Jonas Müller mit 6:3, während der FSV II aus dem „VR-Bank-Cup-Turnier“ im Rahmen der diesjährigen Fußball-Stadtmeisterschaft als Sieger hervorgegangen war.

Der FC Wallersdorf wurde dabei seiner Favoritenrolle vollauf gerecht, wenngleich es das FSV-Team im Verlauf der zweiten Halbzeit und einer deutlichen „Kabinen-Predigt“ von Trainer Stefan Johann schaffte, zu mehr Spielanteilen und zu einem vertretbaren Ergebnis zu gelangen.

Leider wurde gegen Ende der Partie Mehmet Canbolat auf Seiten des FSV von einem Ball im Gesicht getroffen und verletzt, so dass ein Krankenwagen erforderlich wurde.

FSV Landau II: Joseph Hehenwarter, Stefan Wieser, Simon Drexler, Thomas Liebl, Reiner Hauser, Lukas Dörfler, Philip Stömmer, Antonio Jankovic, Johannes Jahrstorfer, Andreas Hopf und Alexander Honig.
Eingewechselt: Elias Schinköthe, Mehmet Canbolat, Kevin Can, Bastian Schorn und Tobias Piller.
Torfolge/Schützen: 0:1 (7.) David Detterbeck, 0:2 (12.) Fabian Hölzl, 1:2 (28.) Simon Drexler, 1:3 (33.) Kevin Mazrekaj, 2:3 (48.) Antonio Jankovic, 2:4 (62.) David Detterbeck, 3:4 (87.) Tobias Piller.

FSV-Trainer Stefan Johann:

Am nächsten Sonntag hat das Team den SV Frauenbiburg – Anstoß 17.00 Uhr – zu einem weiteren Testspiel zu Gast..

Eine Woche später bestreitet das Team ihre Generalprobe bei der DJK SV Reichenberg, ehe es am 4. August im Heimspiel gegen den FC Roßbach erstmals um Punkte geht.