Bericht A-Klasse: FSV Landau II – SV Frauenbiburg (Testspiel vom 21.07.2024)

Tolle 1. HZ war der Grundstein zum Sieg.

Die Truppe von FSV-Trainer Stefan Johann überzeugt beim 4:1-Erfolg über den SV Frauenbiburg.

Am Sonntag bestritt das A-Klassen-Team des FSV Landau ihr 5. von insgesamt sechs Testspielen und hatte dazu den SV Frauenbiburg aus der A-Klasse Dingolfing im Landauer Stadion zu Gast.

Nach der knappen, aber zu erwartenden 3:4-Niederlage der Schützlinge von Trainer Stefan Johann unter der Woche im Heimspiel gegen den Kreisklassisten FC Wallersdorf, ging das Team unter der Leitung von Schiedsrichter Anton Duschl (Gruppe Isar/Rott) mit der festen Absicht an die Aufgabe heran, nicht erneut als Verlierer vom Platz gehen zu wollen!

Diese Absicht wurde durch permanent auf die Gäste-Defensive ausgeübten Druck, mit dem Ergebnis von bis zur Pause vier sauber heraus kombinierten Treffern unterstrichen, so dass der Gast fürchten musste, ein Debakel zu erleben.

Aber gemäß dem Sinn der Partie als „Testspiel“ brachte der Gast im Verlauf der fairen Partie 17 Jungs, darunter auch Spielertrainer Simon Nowak zum Einsatz, der aufgrund seiner fußballerischen Klasse dem Spiel eine andere Richtung zu geben versuchte.

Den gleichen Gedanken verfolgte sein Kollege Stefan Johann, der gar 19 Spielern Gelegenheit gab, sich ihm zu präsentieren, was sicher nicht auf Torhüter Thomas Deingruber zutraf, der in allen seinen Aktionen seine Erfahrung aufblitzen ließ, und die Partie in der 69. Min. beim Stande von 4:0 an seinen Kollegen Joseph Hehenwarter übergab.

FSV Landau II: Thomas Deingruber, Stefan Wieser, Simon Drexler, Thomas Liebl, Reiner Hauser, Kevin Can, Philip Stömmer, Antonio Jankovic, Johannes Jahrstorfer, – Andreas Hopf und Kerim Nefes.
Eingewechselt: Lukas Dörfler, Alexander Honig, Josef Kratky, Ilginc Günes. Baran Günes, Bastian Schorn, Ivan Jankovic und Joseph Hehenwarter.
Torfolge/Schützen: 1:0 (15.) Philip Stömmer aus Nahdistanz nach vom Torhüter abgewehrtem Schuss von Johannes Jahrstorfer, 2:0 (17.) Johannes Jahrstorfer nach langen Ball von Thomas Liebl überlupft er den Gäste-Keeper. 3:0 (31.) Johannes Jahrstorfer nachdem sich Stefan Wieser am rechten Flügel behauptet und nach innen gepasst hatte. 4:0 (42.) Thomas Liebl per wuchtigem Kopfball nach präzisem Eckstoß von Kerim Nefes. 4:1 (86.) Dominik Baurs-Krey nach Unstimmigkeit zwischen Torhüter Joseph Hehenwarter mit seinem Abwehrspieler.

FSV-Trainer Stefan Johann:

Am Sonntag 28. Juli bestreitet das Team ab 14.00 Uhr ihre Generalprobe bei der DJK SV Reichenberg, ehe es am 4. August im Heimspiel gegen den FC Roßbach erstmals um Punkte geht.