Bericht A-Klasse: VfR Niederhausen – FSV Landau II (6. Punktspiel vom 08.09.2024)

3:1-Auswärtssieg trotz Unterzahl.

Die Truppe von Trainer Stefan Johann holt beim VfR Niederhausen die ersten drei Saison-Punkte

Wie bereits vor einer Woche, als die „Zweite“ des FSV als Tabellen-Schlusslicht mit dem TSV Eichendorf den Vorletzten der A-Klasse Landau zu Gast hatte und 0:2 unterlag, so handelte es sich auch am Sonntag beim Spiel zwischen dem VfR Niederhausen (3 Punkte) und dem punktlosen FSV Landau II um das Keller-Duell der Liga.

Bedingt durch den zeitgleichen Anstoß der „Ersten“ beim FC Teisbach, konnte ihnen das ohnehin unter großer Personal-Not leidende Bezirksliga-Team keinerlei Unterstützung gewähren, so dass die Truppe von Trainer Stefan Johann im Match beim VfR Niederhausen auf sich allein gestellt war, wodurch die Chancen auf ein Erfolgs-Erlebnis nicht gerade anstiegen.

Der einzige „Strohalm“ an den man sich klammern konnte, war der Umstand, dass man in der Saison 2023/24 beide Spiele mit 4:0 für sich entschieden hatte.

Welche Hürden sie allerdings dabei nehmen musste, um auch bei diesem Match als 3:1-Sieger vom Platz zu gehen, das schildert ihr Coach im anschließenden Fazit!

FSV Landau II: Jonas Vitek, Stefan Wieser, Thomas Liebl, Lukas Dörfler, Philip Stömmer, Alexander Honig, Marian Sitaru, Ivan Jankovic, Johannes Jahrstorfer, Josef Kratky und Kevin Can.
Eingewechselt: Ilginc Günes und Antonio Jankovic.
Torfolge/Schützen: 1:0 (10.) Andre Vogel (Elfmeter). 1:1 (52.) Philipp Stömmer. 1:2 (64.) Alexander Honig. 1:3 (86.) Antonio Jankovic.

Fazit von Trainer Stefan JOHANN:

Am kommenden Samstag – Anstoß 16.00 Uhr – kommt der Tabellenführer TV Reisbach nach Landau.