Bericht Bezirksliga-Team: DJK Vornbach – FSV Landau (Testspiel vom 12.07.2024)

Großes Lob vom Trainer-Duo.

2:2 – FSV-Team hält der DJK Vornbach in einem intensiv geführten Testspiel stand.

Am Freitagabend absolvierte das Bezirksliga-Team des FSV Landau seine Generalprobe zur Saison 2024/25, wozu man bei der DJK Vornbach, und damit bei einem Vertreter der letztjährigen Spitzen-gruppe (dritter Rang) in der Bezirksliga Ost zu Gast war.

FSV Landau: Felix Bielmeier (46. Louis Neußendorfer), Lefter Cuku (46. Antonio Jankovic) Patrick Ortmeier, Kevin Löffler, Thomas Etzel, Alexander Knipf, Valentin Damböck (74. Johannes Jahrstorfer), Maximilian Elsberger (46. Luca Häuser), Timo Seer, Anton Metzner und Christian Zellmer (49. M. Elsberger).
Torfolge/Schützen: 1:0 (21.) Thomas Pfandl nach Fehlpass im Spielaufbau. 1:1 (70.) Alexander Knipf nach Vorarbeit von Thomas Etzel. 1:2 (78.) Anton Metzner mit hohem Ball aus 40-Metern. 2:2 (92.) Fabian Kreilinger per Flachschuss in die lange Ecke.

Unter der Leistung von Referee Zsolt Pahoki (SR-Gruppe Passau) war der FSV zwar aus unterschiedlichen Gründen ohne Florian Reitberger (Prüfungen), Michael Gröstenberger (Wochenend-Urlaub), Simon Riedl (krank), Tim Fischer und Tobias Oswald (verletzt) lediglich mit einem 15-Mann-Kader in Vornbach angetreten, denn auch Florian Sommersberger ging kein Risiko ein, um vernünftigerweise eine kleinere Blessur aus dem Match gegen Haibach vor dem Punktspiel-Auftakt auszukurieren.

Lefter Cuku absolvierte nach mehrwöchigem Aufbau-Training, aber bereits wieder mit bekannter Power zumindest einen 45-Minuten-Einsatz, und neben Louis Neußendorfer, der nach der Pause zwischen den Pfosten stand, bekamen zudem Antonio Jankovic, Luca Häuser und Johannes Jahrstorfer ab der Pause, bzw. im Verlauf der zweiten Halbzeit, Gelegenheit, sich zu empfehlen.

Einziger Wermutstropfen in dieser beiderseits sehr temporeich und zweikampfintensiv geführten Partie war der Ausfall von Christian Zellmer, der sich ohne Einwirkung eines Gegenspielers eine muskuläre Verletzung zuzog und einige Wochen ausfallen dürfte, nachdem er erst kürzlich in die Start-Elf zurückgekehrt war, und eine starke erste Halbzeit ablieferte.

Beeindruckend war, dass sich das Team weder von dieser Verletzung, den Einwechslungen, oder den mehrfach erforderlich gewordenen Umstellungen aus dem Konzept bringen ließ, so dass sich die Truppe um Anton Metzner dieses achtbare Remis bei einem starken Gastgeber in jeder Hinsicht verdient hatte.

Ein Match, das Kapitän Metzner aufgrund seines ungewöhnlichen und schlitzohrig erzielten Treffers aus 40 Metern zur zwischenzeitlichen FSV-Führung für immer in Erinnerung bleiben dürfte.

Das Spielgeschehen erklärt nachfolgend das Fazit von Spielertrainer Florian Sommersberger!

Spielertrainer Florian Sommersberger:

Am kommenden Samstag 20. Juli startet das FSV-Team um 16 Uhr beim TSV Ergoldsbach in seine fünfte Bezirksliga-Saison.