Spielbericht A-Klasse: SV Wallerfing I – FSV Landau II (1. Testspiel vom 09.07.2023)

Klare Testspiel-Niederlage der „Zweiten“

Der SV Wallerfing war „eine Nummer zu groß“ für das Team von Trainer Andreas Hoch.
Dem Team, wie dem Trainer war klar, dass man mit den Abgängen von Torhüter Lukas Haschka, Baran Günes, Dominik Prebeck, Lukas Pössnicker und Michael Schrögmeier in der Sommerpause sowohl an Quantität, wie an Qualität verloren hatte.
Ein „Minus“ das auch Rückkehrer Kevin Korenewski, der als Torhüter zum Einsatz kam, sowie U19-Nachrücker Johannes Jahrstorfer im 15-köpfigen Kader nach bisher wenigen Trainings-Einheiten nicht auf Anhieb ausgleichen konnten, zumal noch einige Akteure aus dem „Stamm“ fehlten.
Der SV Wallerfing als letztjähriger Tabellendritter der A-Klasse Osterhofen schlug daraus umgehend Kapital und führte nach elf Minuten bereits mit 2:0, darunter ein Elfmeter, und legte kurz vor der Pause das 3:0 nach, womit die Vorentscheidung gefallen war.
Das 4:0-Endergebnis nach gut einer Stunde hatte für den Ausgang des Spiels nur noch statistischen Wert.
FSV Landau: Kevin Korenewski, Cumali Uguz, Thomas Liebl, Reiner Hauser, Simon Drexler, Ilginc Günes, Josef Kratky, Alexander Honig, Eric Ruder, Korbinian Liebmann und Ivan Jankovic.
Eingewechselt: Antonio Jankovic, Andreas Hopf, Johannes Jahrstorfer und Kevin Can.
Torfolge/Schützen: 1:0 (5.), 2:0 (11. FE), 3:0 (37.), 4:0 (66.).

Fazit von Co-Trainer Stefan Schrettenbrunner:

Das Endergebnis von 0:4 schmeichelt und sogar noch, denn Wallerfing brachte eine gute Truppe auf den Platz, die uns sogar erst nach über einer Stunde Spielzeit die erste Torchance gestattete!“

Das ebenfalls geplante Spiel des SV Wallerfing II gegen die „Dritte“ des FSV musste vom Gast wegen Spielermangel abgesagt werden.