Der FSV und seine über 200 Kids und Jugendlichen sind damit bestens ausgestattet.
Die seit dem Kauf der inzwischen auf der Tribüne montierten Schalensitze bestehende gute Verbindung zum FC Bayern München bescherte dem FSV kostenlos vier zusätzliche Kleinfeldtore (5 m) mit Rädern und Netzen, die Robin Brem und Thomas Röckl kürzlich in München abgeholt und auf dem Landauer Sportgelände platziert haben, um sowohl das „D-9-Feld“, sowie die zwei Kleinfelder damit dauerhaft bestücken zu können!
Für dieses 2. Kleinfeld wurden 2023 zunächst die Randflächen zwischen Hallenbad und Stadion vom Stadtbauhof gerodet und das gesamte Spielfeld neu angesät!
Bei dem aktuellen Stand (Frühjahr 2024) für die drei E- und zwei F-Teams ein dringend benötigter Platz zum trainieren und spielen, ohne dass vor jedem Training oder Spiel die Tore erst dorthin getragen werden müssen!
Bei solch optimalen Bedingungen trainieren und spielen zu können, davon konnten frühere Generationen von unzähligen Fußballern wohl nur träumen!
Wenngleich die Spielform, zumindest bei den F2- und G-Junioren inzwischen auf „Funino“ mit je 4 Mini-Toren je Spielfeld umgestellt wurde, so werden auch die größeren 5-Meter-Tore nur all zu gerne von ihnen genutzt!
Bei dieser Gelegenheit sei darauf aufmerksam gemacht, dass für Kids – etwa ab dem 5. Lebensjahr – jeden Montag von 17.30 bis 19.00 Uhr ohne vorherige Anmeldung die Möglichkeit besteht, unter der Leitung von Trainer Franz Holzmeier mit gleichaltrigen fußballbegeisterten Kindern, ganz unverbindlich ein „Schnupper-Training“ zu absolvieren!
Soweit sein Vorrat an von anderen Eltern gespendeten und gut erhaltenen Fußballschuhen reicht, gibt er sie gerne kostenlos an die dauerhaft am Training teilnehmenden „Neulinge“ weiter!