Trainingsauftakt bei der „Zweiten!“

Aufgrund des späteren Saisonstarts nahm das A-Klassen-Team des FSV Landau am Dienstag, und damit gut eine Woche später als die Akteure der „Ersten“ die Vorbereitung auf die kommende Saison in Angriff, wozu ihr neuer Trainer Stefan JOHANN vorerst nur 15 Spieler begrüßen konnte, da einige der nachgerückten U19-Junioren, sowie Schichtarbeiter noch fehlten.

Der stellvertretende Sportliche Leiter Stefan Schrettenbrunner hieß sowohl den neuen Trainer, als auch Baran Günes als Rückkehrer von Türk Gücü Deggendorf willkommen, und wünschte dem Team nicht nur eine erfolgreiche, sondern auch eine möglichst verletzungsfreie Saison.

Bevor es am Sonntag 28. Juli erstmals bei der SG Höcking/Ganacker um Punkte geht, stehen elf Trainings-Einheiten an, und sind vorläufig zwei Vorbereitungsspiele am 7. Juli beim FC Teisbach II und am 21. Juli in Landau gegen den SV Frauenbiburg geplant.

Die spannendsten Aufgaben hat das Team jedoch dazwischen zu absolvieren, wenn sie am Samstag 13. Juli den FSV beim diesjährigen VR-Bank-Cup im Rahmen der 14. Fußball-Stadtmeisterschaft zu vertreten hat, wo sie ergänzt mit einigen Jungs aus dem BZL-Kader als Gastgeber zunächst auf die SG Höcking/Ganacker treffen wird, ehe sie sich auf ein Duell gegen den TSV Mamming, oder den FC Zeholfing, – die ab 12.30 Uhr das erste Spiel bestreiten, – einzustellen hat.

Beim FSV hofft man natürlich darauf, dass es Trainer Stefan Johann mit seinem Team in der neuen Saison gelingen möge, wieder näher an die Spitzengruppe heranzurücken, denn in den vergangenen zwei Saisons betrug der Rückstand auf den Tabellenführer jeweils 18 Punkte, so dass nur der sechste, bzw. vierte Rang dabei heraussprang.

Positiv motivierend auf die Akteure könnte sich nicht nur der neue Coach, sowie ein größerer und etwas verjüngter Spielerkader, sondern auch die von zuletzt zehn, auf 13 Mannschaften aufgestockte A-Klasse Landau auswirken.

Trainer Stefan JOHANN (re.) freut sich auf die Arbeit mit seinen Jungs, mit denen er sich seit Dienstag auf die Saison vorbereitet, bei der er nach Möglichkeit mit seinem Team erfolgreich auftreten will, wogegen Stefan Schrettenbrunner (2.v. re.) sicher nichts einzuwenden hätte!