Melanie FRÖSCHL ist ein absoluter Glücksfall für den FSV!

Melanie Fröschl 2019, nach ihrer Wahl in die Vorstandschaft!

Beim Versuch, ihre unzähligen Aktivitäten innerhalb des FSV aufzulisten, sind „Fehler“ vorprogrammiert, denn Melanie Fröschl ist als erstes und bisher einziges weibliches Mitglieder der Vorstandschaft, seit Jahren „an allen Ecken und Enden des Vereins“ mit einer Zuverlässigkeit engagiert, die ihres Gleichen sucht!

Einen Beweis für ihr Engagement liefern bereits nachfolgend aufgelistete „Eckdaten!“

2009 startete sie ihre außergewöhnliche Vereins-Karriere als Spielerin der FSV-Damen-Mannschaft, wo sie bis 2013 aktiv mitwirkte!
2010 wurde sie in den Vereins-Ausschuss berufen, um dort bis zu ihrer Wahl in die Vorstandschaft im Jahr 2019 die Interessen der Damen-Abteilung zu vertreten!
2011 kürten sie die Vereins-Verantwortlichen die Torhüterin das Damen-Teams folgerichtig zur „Fußballerin des Jahres!“

Für ihren Mentor und ehemaligen Damen-Trainer Franz Holzmeier war bereits damals klar, dass sie alle Fähigkeiten mitbringt, um „irgendwann“ vom Vereins-Ausschuss in die Vorstandschaft aufzurücken!

2019 folgten die Mitglieder dieser Empfehlung, und wählten sie bei der Generalversammlung einstimmig zur Schrift- und Protokollführerin!

2020 folgte als erstes Zeichen ihrer Wertschätzung und Anerkennung durch Verein und Fußball-Verband, die Nominierung für die „DFB-Sonderehrung!“

Bereits zu diesem Zeitpunkt hatte sie durch ihre enorme Zuverlässigkeit, innerhalb der überwiegend von Männern besetzten Vereins-Gremien einen Stellenwert erlangt, der als vorbildlich gilt!

Ihrem Vorgänger Franz Holzmeier als Ehrenamts-Beauftragten war aufgefallen, dass sie nicht nur ein ganz besonderes Gespür und Augenmaß für diese Funktion gegenüber den Mitgliedern bewies, sondern dass ein positives Vereins-Image für sie von großer Bedeutung ist!

So war es nur die logische Folge, dass sie für ihn die ideale Nachfolgerin darstellte, und diese Aufgabe im Januar 2024 übernahm!

Als sich im Sommer 2024 das Ende des Damen-Fußballs abzeichnete, entschied sie sich, als Organisatorin und eine von zwei Trainerinnen dazu, zumindest die Mädchen-Trainings-Gruppe „am Leben zu erhalten! „

Egal, was sie anpackt, das macht sie mit großer Leidenschaft, ob sie nun bei Veranstaltungen mitwirkt, als ausgebildete Köchin in der FSV-Küche aktiv ist, oder am Stadion-Eingang parat sitzt, um den Ergebnis-Tipp durchzuführen – RESPEKT!