Christbaum-Versteigerung!

Zum Ersten, zum ZWEITEN, und zum DRITTEN …….!“

Der FSV Landau hatte zur traditionellen Christbaum-Versteigerung ins Vereinsheim eingeladen, und Veranstaltungs-Vorstand Johannes Ächter, der ca. 60 Personen begrüßen konnte, darunter die Ehren-Vorsitzenden Karl-Heinz-Kümpfbeck und Fritz Johann, sowie die EM Josef Schießl, Hans Hannes und Peter Mandl freute sich sowohl über das große Interesse, wie auch über den bei den Besuchern locker sitzenden Geldbeutel, wodurch dem Verein die bisher höchste Versteigerungs-Einnahme beschert wurde!

Bei bester Stimmung dazu animiert, wurden sie von Korbinian Liebmann, Michael Sturm und Johannes Ächter, die abwechselnd als Versteigerer fungierten.

Sich eine frisch zubereitete Schweinshaxe, oder einen Brotzeitteller ergattern, und nebenbei die Artikel der Warenversteigerung im Auge behaltend, gehörte ebenso dazu, wie der richtige Tipp beim zu gewinnenden „Zenterling“, dessen Gewicht von 2458 Gramm dieses Jahr Thomas Elsberger mit einer Abweichung von nur 13 Gramm am nächsten kam. Auf Platz zwei und drei landeten Korbinian Liebmann (18 Gramm) und Hannes Obermeier (20), während Christina Wagner das „Schlusslicht“ bildete!
Dagegen hatte Wolfgang Müller für den zu ersteigernden Spielball im richtigen Moment zugeschlagen, spendierte ihn aber umgehend wieder an das Damen-Team!
Verbunden mit den besten Weihnachts- und Neujahrs-Wünschen wurden die Besucher abschließend zur Silvester-Party in die Stadthalle eingeladen, die der FSV in Zusammenarbeit mit der Stadt anlässlich zur Eröffnung der 800-Jahrfeier der Bergstadt dort organisiert.

Von links: Christina Wagner, Korbinian Liebmann, Thomas Elsberger und Hannes Obermeier.