„Der Jubel war vollauf berechtigt!“

D2-Junioren des FSV gewinnen Hallenturnier und Wanderpokal beim ETSV Landshut 09.

Nicht nur D-Chef-Trainer Karl Rankl, sondern jedem der acht Spieler war die Freunde über den mit Sicherheit überraschenden Erfolg beim Hallenturnier um den Wanderpokal des ETSV Landshut 09 nach der Siegerehrung anzusehen!

Und das völlig zu Recht, denn schließlich hatten sie sich zunächst mit einem 3:1-Erfolg gegen den SV Kumhausen durchgesetzt und bezwangen den gastgebenden ETSV Landshut 09 mit 3:2, so dass ihnen die knappe 0:1-Niederlage gegen den SV Landshut-Münchnerau den Halbfinal-Einzug nicht mehr verderben konnte!

Hier trafen die Jungs mit der SG FC Leiberstorf zwar auf den bisher stärksten Gegner, ließen sich aber nicht davon beeindrucken und landeten einen zwar knappen, aber dennoch verdienten 2:1-Erfolg!

Ob es auch zum Turniersieg reichen würde, diese Frage hatten die FSV-Jungs im Finale gegen den FC Dingolfing, immerhin Titelverteidiger und Favorit des Turnier, zu beantworten!

In einem von den Zuschauern und übrigen Teams enthusiastisch begleitenden Finale brachte FSV-Torjäger Bao Ngujen seine Mannschaft mit 1:0 in Führung und damit dem Sieg bereits nahe, den jedoch erst Keeper Maksim Velchev mit tollen Paraden und seinen aufopfernd kämpfenden Mitspielern schließlich über die Zeit rettete!

RESPEKT und GLÜCKWUNSCH!“