Norbert GRIESBAUER für langjähriges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.
Seit 2003 gilt beim FSV Landau das Motto: „Wer sich in unserem Verein über viele Jahre hinweg auf ehrenamtliche Weise engagiert, wird dafür dem Bayerischen Fußball-Verband (BFV) gemäß seiner Richtlinien für die DFB-Sonderehrung vorgeschlagen!“
So erhielt auch Norbert Griesbauer, wie bereits 16 seiner Kolleginnen und Kollegen des FSV Landau vor ihm, kürzlich für sich und seine Gattin eine Einladung des BFV zum diesjährigen Ehrenamtstag, der in Eching bei Landshut stattfand, um diese Auszeichnung entgegenzunehmen!
Melanie Fröschl (FSV-Ehrenamts-Beauftragte) hatte dazu nicht nur eine Laudatio, sondern auch eine Foto-Collage über ihren langjährigen Funktionärs-Kollegen erstellt, und darin seine ehrenamtlichen Stationen, beginnend im Jahr 2005 als Mitglied im Vereins-Ausschuss, dem er als absoluter Aktiv-Posten über 19 Jahre hinweg angehörte, ohne sich dabei trotz seiner geschäftlichen Verpflichtungen, allein auf die Sitzungs-Teilnahmen zu beschränken!
Egal ob nun als Sponsor bei der Coco-Jambo Zelt-Party, der Beschaffung von Trainer-Häuschen, als Initiator und Trainer bei der „Wiedergeburt“ des Damen-Teams, Grillmeister oder Koch in der Vereins- küche, auf die Zusagen des ehemaligen Spielers der Senioren (171 Einsätze), der 2006 als Fußballer des Jahres ausgezeichnet wurde, war und ist immer Verlass!
Und genau für diese Zuverlässigkeit zeigte sich der Verein, – dem er seit dem Jahr 2000 als Mitglied angehört, – mit der Nominierung für diese Auszeichnung dankbar!
Seine ehrenamtlichen Stationen beim FSV in Kurz-Fassung:
2000 schloss er sich vom FC Harburg zu den Senioren des FSV gewechselt, den Bergstädtern als Spieler seiner „Ersten“ und somit als Vereinsmitglied an!
2002 zählte er als Spieler zu den Gründungs-Mitgliedern der erstmals am Spielbetrieb teilnehmenden „Zweiten“ an!
2005 wurde er von der damaligen Vorstandschaft in den Vereins-Ausschuss berufen, dem er bis 2024 als „Mann der Tat“ angehörte!
2005 wurde Norbert Griesbauer – inzwischen Inhaber einer Firma für Lüftungsbau – vom FSV als „Fußballer des Jahres“ ausgezeichnet!
2006 ließ er sich von seiner Tochter Madeline (Spielerin) dazu animieren, um bei der „Wiedergeburt“ des Damen-Teams als Initiator und Trainer zu fungieren!
2008 absolvierte er im Alter von 42 Jahren sein letztes von insgesamt 171 Spielen bei der „Zweiten“, mit der er in seiner aktiven Zeit dreimal Meister in der Reserverunde der Kreisklasse wurde!
2017 und in den Folgejahren trug er als Sponsor wesentlich dazu bei, dass der FSV-Förderverein die Zelt-Party „Coco Jambo“ ausrichten konnte!