Geburtstags-Ständchen für die FSV-Jubilare

Gemeinsame Feier der 2023-iger Jubilare.
Werner Gschwendtner für 60-jährige Vereins-Treue ausgezeichnet.

Traditionell hatte der FSV Landau auch seine 2023er Jubilare aus dem Kreis seiner Vereins- Mitglieder mit ihren Partnerinnen ins Vereinsheim eingeladen, um mit ihnen gemeinsam ihren im zurückliegenden Jahr begangenen „Runden“ oder „Halbrunden“ Geburtstag zu feiern, so wie dies bei den Bergstädtern bereits seit 2018 praktiziert wird, und stets großen Anklang findet.
Nach dem Mittagessen wurden die Gäste vom Veranstaltungs-Vorsitzenden Johannes Ächter begrüßt, der ihnen für ihre langjährige Treue zum Verein dankte und ihnen nicht nur weiterhin Gesundheit, Glück und Zufriedenheit wünschte, sondern im Kreise der „FSV-Familie“ einen geselligen Nachmittag!
Vereins-Ehrenamts-Beauftragter Franz Holzmeier und dessen Nachfolgerin Melanie Fröschl zeigten sich erfreut, dass einige Jubilare, wie vom Verein gewünscht, in Begleitung ihrer Frauen erschienen waren.
Er verwies zu Beginn seiner Ausführungen darauf, dass der Verein auch seine passiven Mitglieder stets als wichtigen Teil der „FSV-Familie“ betrachten würde, und ließ für die Jubilare gemäß dem Anlass, durch seine Enkelin Christina auf dem Tenorhorn das Geburtstags-Ständchen „Happy Birthday“ erklingen!
Mit einem ersten Trinkspruch erinnerte er daran, dass es sich bei dieser Feier um keine „trockene Angelegenheit“, sondern um einen geselligen Nachmittag handeln soll, und bedankte sich sowohl bei den Helferinnen und Helfern vom Senioren- und Damen-Team, aber auch bei den Funktionärs-Frauen für das umfangreiche Kuchen-Buffet!
Im weiteren Verlauf informierten Fröschl und Holzmeier im Wechsel über den aktuellen Stand des FSV, und betonten dabei sowohl die sportliche Entwicklung, wie auch das positive Image, dass der Verein in den zurückliegenden 25 Jahren erlangt habe!

Werner Gschwendtner „ein Kind des Landauer Fußballs“

Die 2023-iger FSV-Jubilare – Werner Gschwendtner mit Urkunde – frischten ihre Erinnerungen auf und geizten nicht mit Lob für den FSV.

In einem weiteren Programmpunkt wurde Werner Gschwendtner für seine mittlerweile 61-jährige Mitgliedschaft durch Melanie Fröschl gemäß der FSV-Ehrenordnung mit der 60-iger-Treue-Urkunde, inklusive einer Flasche Sekt geehrt, und dazu mit einer kurzen Laudatio bedacht wurde.
Eine Auszeichnung, die für ihn bereits im November beim Ehrenabend vorgesehen war, aber aus terminlichen Gründen nicht wahrnehmen konnte.

Beeindruckende Foto-Präsentation

Nach einer weiteren Pause eröffnete Holzmeier den zweiten Programm-Teil, bei dem er zusammen mit den Gästen mittels Foto-Präsentation auf die seit 1970 von den Mitgliedern des Vereins und der Stadt durchgeführten Baumaßnahmen einging.
Im abschließenden Teil löste Melanie Fröschl als Mit-Organisatorin und Mitglied der Vorstandschaft zunächst mit der Übergabe einer Flasche Sekt an Jutta Mandl das Rätsel über die Gesamt-Dauer der Mitgliedschaft der 18 Jubilare auf, die dem Verein zusammen bereits seit 640 Jahren die Treue halten!

Frau Jutta Mandl konnte für den besten Tipp bezüglich der Anzahl der Mitgliedsjahre aller Jubilare eine Flasche Sekt in Empfang nehmen!

Lasst es euch weiterhin gut gehen“

Sie ging in ihrer Rede auf den hohen Stellenwert ein, den der FSV für seine Mitglieder habe, was diese seit Jahrzehnten mit ihrer grandiosen Spendenbereitschaft unterstrichen.

Mit den Worten: „Lasst es euch weiterhin gut gehen, bleibt gesund und dem Verein treu“, wandte sie sich zum Abschluss des offiziellen Teils der Veranstaltung noch einmal an die Jubilare und deren Begleitungen, die fortan, wie vom Verein beabsichtigt, ausgiebig den gemütlichen „Ratsch“ an den Tischen pflegten!