Lob und Wehmut beim FSV

Abschlussfeier bei den FSV-Senioren mit Rückblicken, Ehrungen und Verabschiedungen.

Es spricht irgendwie für das gute Verhältnis zueinander, wenn Spieler den Verein verlassen, um bei anderen Clubs eine neue Herausforderung zu suchen, und dennoch mit Beifall von Mitspielern und Führungskräften, sowie mit den besten Wünschen für ihre Zukunft verabschiedet werden!
Ein gewaltiger Schuss Emotionalität kam dabei noch bei allen hinzu, als sich Sport-Vorstand Simon Schott in dieser Angelegenheit an Jan Bermann und Matthias Reichl wandte.
Während es sich bei der Verabschiedung von Jan Bermann coronabedingt um eine verzögerte Geste handelte, beendete Matthias Reichl erst vor wenigen Tagen seine Karriere.
Simon Schott überraschte sie bei dieser Gelegenheit mit der Ankündigung, das der FSV am heutigen Samstag ab 14 Uhr für sie ein Abschiedsspiel organisiert habe, und der zur Tarnung von ihren Frauen angebliche Besuch im Straubinger Tierpark, „leider verschoben werden muss!“

So geschehen bei der Saison-Abschlussfeier, wo mit Philipp Beller (Ziel noch offen), Dominik Prebeck (zum SV Haidlfing) und Lukas Pössnicker (zum TSV Pilsting) drei aktive Spieler, sowie mit Michael Weinmann (aus beruflichen Gründen) ein Team-Betreuer verabschiedet wurden.
Während Jan und Matthias bei ihren Abschiedsworten über die gemeinsam erlebten wunderbaren und sehr erfolgreichen Jahre resümierten, bedankten sich die scheidenden Spieler für das stets kollegiale Miteinander beim FSV!

Mit den Worten, „Fußball ist zwar ein Mannschaftssport, aber die Anzahl erzielter Tore lässt sich halt leichter ermitteln, als gute Leistungen von Mittelfeld- oder Abwehrspieler“, zeichnete Simon Schott die erfolgreichsten Torschützen der drei Senioren-Teams mit Urkunden und Trophäen aus.
Während es bei der „Dritten“ mit Antonia Friedl und Alexander Honig einem Duo (je acht Tore) zu gratulieren galt, erwies sich bei der „Zweiten“ Patrick Schmid (14 Treffer) als erfolgreichster Schütze!
Als „Abonnement-Sieger“ wurde Anton Metzner von Simon Schott bezeichnet, der im Verlauf der Saison mit 19 erfolgreichen Abschlüssen aufwartete.
Eine besondere Ehre wurde Reiner Hauser zu teil, der der FSV-Ehrenordnung entsprechend, für seinen 250. Einsatz bei den Senioren mit der Vereinsnadel in Silber mit Urkunde ausgezeichnet werden konnte!

Die beiden Kapitäne Hannes Obermeier und Korbinian Liebmann nutzten die Gelegenheit, um sich bei ihren seit Jahren fürsorglichen und zuverlässigen Unterstützern mit Präsenten zu bedanken!

Zuvor hatten Florian Schott und Korbinian Liebmann am Grill für das leibliche Wohl gesorgt, ehe von offizieller Seite, sowie von den Trainern Stefan Schrettenbrunner für die A-Klassen-Teams, und von Christopher Schambeck für die Bezirksliga-Truppe, – die beide als Vertreter ihrer in Urlaub weilenden Trainer-Kollegen Andreas Hoch und Jochen Freidhofer fungierten, – ein detaillierter Saison-Rückblick abgegeben worden!

Viel Zeit, darüber nachzudenken bleibt den Jungs und Trainern allerdings nicht, denn am kommenden Samstag 17. Juni beginnt mit dann einigen „neuen Gesichtern“ in ihrem Gesamt-Kader bereits wieder die Vorbereitung auf die kommende Saison!