Mitglieder sorgten für Rekord-Ergebnis bei Versteigerung!

Sie gaben ihr Bestes! Die Freude über die gelungene Veranstaltung und das Top-Ergebnis ist nicht nur der Siegerin Magdalena Liebmann beim Gewichts-Tipp an ihren Gesichtern abzulesen , sondern auch den drei Versteigerern, von links: Michael Sturm, Magdalena Liebmann, Korbinian Liebmann und Erich Hofbauer!

Der FSV Landau konnte am Samstag nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder zu seiner traditionellen Christbaumversteigerung einladen, so dass Johannes Ächter als Vertreter der Vorstandschaft zahlreiche Mitglieder und Gönner begrüßen konnte, die sich selbst von der Fußball-WM nicht ausbremsen ließen.
Anschließend legten die seit Jahren bewährten Versteigerer, Erich Hofbauer, Michael Sturm und Korbinian Liebmann auf sehr unterhaltsame Weise so richtig los. Dabei wurden von den Anwesenden sowohl die von der Geschäftswelt gespendeten Waren, und sonstigen praktischen Artikel für „Jedermann“ zu Gunsten der Vereinskasse ersteigert. Die Küchen-Crew um Melanie Fröschl, Brigitte Kindler und Manuela Hofner lieferte dazu Erlesenes für den Gaumen, so dass sich für jeden Gast, von der Schweins-Haxe, über Bratheringe, bis hin zur Pizza „Calzone“, das passende Gericht darunter befand.
Die handwerkliche Kreativität von Ehrenmitglied Peter Mandl machte sich dabei ebenso bezahlt, wie die der Seniorenspieler, bei der Befüllung von „Überraschungs-Taschen!“ Bevor unter der Regie von Erich Hofbauer der „Gipfel“ immer wieder zur Versteigerung kam, „lief die Uhr“ zum Gewinn eines hochwertigen Spielballs, bei dem Michael Sturm den richtigen Zeitpunkt für den Zuschlag erwischte, um ihn umgehend der dritten Senioren-Mannschaft zu spenden. Großes Interesse fand wie immer auch der Gewichts-Tipp für einen stattlichen „Zenterling“, den in diesem Jahr Magdalena Liebmann in Empfang nehmen durfte, nachdem sie bei der Schätzung des exakten Gewichts von 2074 Gramm, nur um 18 Gramm daneben lag.
Nach vergnüglichen knapp drei Stunden, die wie immer mit einer lustigen Einlage von Erich Hofbauer endeten, bedankte sich Johannes Ächter zunächst für die tolle Spendenbereitschaft, die ein Top-Ergebnis erwarten ließ. Den drei Versteigerern wurde von Finanz-Vorstand Wolfgang Müller bescheinigt, dass sie ihr Handwerk während der Corona-Pause nicht verlernt haben, als er unter großem Jubel der FSV-Familie ein neues Rekordergebnis zu verkünden hatte!
Abschließend wünschte er den Anwesenden im Namen ihres FSV ein frohes Weihnachtsfest und einen „guten Rutsch“ ins Jahr 2023.