Spieler und Eltern feiern Saison-Abschluss!

Die Eltern und Spieler der fünf Kleinfeld-Teams gaben eine einzige „große FSV-Familie“ ab!

Am Sonntag hat man bei der Abschlussfeier der Kleinfeld-Teams erlebt, was möglich ist, wenn alle deren Trainer und Eltern zusammen helfen, um ein Fest zu veranstalten, wozu Jugendleiter Heiner Hofner und Melanie Fröschl als Vertreter der Vorstandschaft eingeladen hatten.
Während die Kinder mit dem Fußball den Platz bevölkerten, oder ihr Können an der Torschusswand testeten, saßen die Eltern bei herrlichem Wetter zum gemütlichen Ratsch unter den Sonnenschirmen versammelt.

Nachdem sich die etwa 150 Anwesenden mit den Spezialitäten der vier „Grillmeister“ gestärkt hatten, lauschten sie den Saison-Rückblicken der jeweiligen Trainer Franz Holzmeier, Simon Drexler, Martin Hamel und Stas Kuzmenko, sowie den allgemein zutreffenden Worten von Heiner Hofner.

Während Holzmeier zunächst an den kürzlich verstorbenen Junioren-Trainer, Jugendleiter und langjährigen 1. Vorsitzenden Herbert Stadler gedachte, der an dieser Schar junger Fußballer seine Freude gehabt hätte, stellte er anschließend den neuen E1-Trainer Sabri Abduli vor, und übergab an den trainingsfleißigsten Spieler der G-Junioren Gregor Fillinger als Belohnung für seine 34 Trainings-Teilnahmen binnen elf Monaten eine Trainingsjacke!
Die beiden F-Trainer Martin Hamel und Stas Kuzmenko hatten für ihre Jungs sogar Erinnerungs-Medaillen anfertigen lassen, um sich später an ihre Zeit mit und bei ihnen zurückerinnern zu können!
Die allgemeine Bitte aller Trainer um Unterstützung blieb nicht ungehört, denn am Rande der Feier zeichnete sich ein Trainer/Betreuer-Trio für die F2-Junioren ab, so dass in den nächsten Tagen auch hinter der letzten bisher noch offenen Trainer-Stelle ein Hacken gesetzt werden kann!
Die bisherigen und neuen Trainer informieren zeitnah per App, wie und wann sie in den kommenden Wochen trainieren, bzw. mit dem Training wieder beginnen!
Holzmeier, der den Müttern ob dem tollen Salat- und Kuchen-Buffet ein großes Lob aussprach, brachte die Bedeutung der Unterstützung durch die Eltern mit folgenden Worten auf den Punkt:

Ein Verein ist eine Gemeinschaft, die nur gemeinsam etwas schafft, was einen Verein ausmacht, und ist nicht vergleichbar mit einem Besuch im Freibad oder im Kino!“