Bericht Bezirksliga-Team: FSV Landau – SV Unterdießen (Testspiel vom 08.03.2024)

7:2-Testspielsieg im Trainingslager.

19 FSV-Akteure kamen gegen den SV Unterdießen Kreisklasse Zugspitz zum Einsatz.

Bekanntlich absolvierte der Großteil der FSV-Seniorenspieler vom 6. bis 10. März ein Trainingslager in Kroatien, – wozu sich jedoch nicht alle Jungs beruflich freinehmen konnten – und absolvierte dabei zur Abwechslung zwischen den Trainings-Einheiten auch ein Testspiel, bei dem 19 Akteure zum Einsatz kamen, darunter auch Matthias Reichl, der sich dem FSV-Tross zum Spaß und Erhalt der eigenen Fitness einmalig als „Gastspieler“ angeschlossen hatte.
Die Tatsache, dass er sich gleich wieder als Vorbereiter und sicherer Elfmeterschütze erwies, über- raschte dabei nicht.

FSV Landau: Thomas Deingruber, Thomas Liebl, Dominik Reitberger, Michael Wagner, Maximilian Elsberger, Tobias Piller, Patrick Schmid, Christoph Stoiber, Jakob Streifeneder, Anton Metzner und Manuel Perstorfer.
Eingewechselt: Andreas Stauner, Ivan Jankovic, Kevin Can, Simon Drexler, Stefan Wieser, Andreas Hopf, Antonio Jankovic und „Gastspieler“ Matthias Reichl.
Torschützen: 1:0 (2.) Maximilian Elsberger, 2:0 (14.) Jakob Streifeneder, 3:0 (15.) Michael Wagner, 3:1, 3:2 (33./34.), 4:2, 5:2 (34./37.) Anton Metzner, 5:2 (56.) Andreas Stauner pariert FE., 6:2 (73.) Matthias Reichl verwandelt FE, und 7:2 (76.) Anton Metzner.

Dass die Qualitäten des Kreisklassisten nicht dazu ausreichten, um das FSV-Team über 90 Minuten zu fordern, war bereits im Vorfeld der Begegnung klar, aber darum ging es ja auch nicht, denn im Vordergrund stand der Einsatz aller verfügbaren FSV-Akteure, worunter sich auch einige Jungs von der „Zweiten“ befanden.
Dennoch dürften sich Anton Metzner über sein „Dreier-Pack“ , und Andreas Stauner über den von ihm parierten „Elfer“ gefreut haben.

Fazit von Jochen Freidhofer:

Am Samstag 16.März gastiert das BZL-Team um 15 Uhr zur Generalprobe bei der SpVgg Niederalteich aus der BZL-Ost, während das A-Klassen-Team am Sonntag um 15 Uhr bei der SG Post Kagers Straubing zu einem weiteren Testspiel zu Gast sein wird.