Spielbericht A-Klasse: FC Oberpöring II – FSV Landau II (Punktspiel vom 17.09.2023)

FSV gewinnt das Duell der BZL-Reserven.

Die „Zweite“ des FSV bringt vom FC Oberpöring II einen 3:1-Sieg nach Landau mit.

Nach der knappen 1:2-Heimniederlage die das A-Klassen-Team des FSV vor einer Woche gegen den FC Zeholfing hinnehmen musste, stellte sich die Frage, in welche Richtung innerhalb der Tabelle sich die Mannschaft fortan bewegen würde.
Seit ihrem erfolgreich gestaltetem Gastspiel beim FC Oberpöring II steht jedenfalls fest, dass sich die Mannschaft um Kapitän Korbinian Liebmann nicht nach unten drängen ließ, sondern nach ihren fünf bestrittenen Partien mit 9 Punkten und einem Torkonto von 15:5 Treffern, den 4. Rang belegt.
Sollte das nächste Heimspiel am kommenden Samstag (23.09.) gegen den FC Mariakirchen „nicht völlig daneben gehen“, könnte man, trotz einem Spiel weniger als die Konkurrenz, diesen 4. Rang auch weiterhin einnehmen!
FSV Landau: Andreas Stauner, Simon Drexler, Ivan Jankovic, Thomas Liebl, Stefan Wieser (67. Josef Kratky), Johannes Jahrstorfer (78. Ilginc Günes), Antonio Jankovic (84. Reiner Hauser), Korbinian Liebmann, Eric Ruder, Alexander Honig (46. Andreas Hopf) und Kerim Nefes.
Torfolge/Schützen: 0:1 (18.) Korbinian Liebmann, 0:2 (71.) Andreas Hopf, 0:3 (79.) Korbinian Liebmann, 1:3 (81.) Martin Haufellner.
Schiedsrichter: Robert Göttl (SV Reut).
Mit Torhüter Andreas Stauner, Simon Drexler, Eric Ruder, Ivan Jankovic und Alexander Honig, aber zum Beispiel ohne den zuletzt mehrfach als Torschütze in Erscheinung getretenen Viktor Betke, wies die Start-Elf gegenüber dem Stadtderby gegen den FC Zeholfing fünf Veränderungen auf.
Vor 150 Zuschauer im Anschluss an die BZL-Partie des FC Oberpöring gegen den ATSV Kelheim brachte Kapitän Korbinian Liebmann sein Team bereits in der 18. Minute mit 1:0 in Front, als er an der Strafraumgrenze ans Leder kommt, sich durchsetzt und überlegt zur Führung vollendet.
Ein Spielstand, an dem sich zunächst bis zum Pausenpfiff nichts mehr ändern sollte, ehe die Akteure in Durchgang zwei noch drei Treffer nachschoben.
Es sollte allerdings bis zur 71. Minute andauern, ehe Andreas Hopf einen von Liebmann und Alexander Honig eingeleiteten Treffer zur 2:0-Führung nutzte, was einer Vorentscheidung gleichkam.
Für die endgültige Entscheidung sorgte wenige Minuten später erneut Kapitän Korbinian Liebmann mit seinem zweiten Treffer, als er eine Eingabe von Josef Kratky zum 3:0 verwandelt (79.).
So gesehen, änderte auch der Ehrentreffer des Gastgebers in der 81. Minute nichts mehr am Sieg des FSV Landau II, so dass sich der Gastgeber weiterhin mit fünf Punkten in Verbindung mit dem 7. Rang zufrieden geben muss.