Spielbericht A-Klasse: FSV Landau II – FC Bonbruck/Bodenkirchen (3. Testspiel vom 23.07.2023)

9:1-Kantersieg der „Zweiten“

Tobias Piller und Alexander Honig mit je einem „Dreier-Pack“ gegen völlig überforderte Gäste.

Mit dem ersten Testspiel auf heimischem Boden gegen den FC Bonbruck/Bodenkirchen II setzte der FSV Landau II am Sonntag nach zwei auswärts bestrittenen Partie seine Vorbereitung auf die am 12. August beginnende Saison in der A-Klasse Landau fort.
Die Gäste belegten zuletzt in der A-Klasse Landshut den achten Rang, und bestritten bis dato drei Testspiele, allerdings ohne jeglichen „Punktgewinn“, so dass dem FSV-Team trotz der 0:4-Niederlage beim SV Wallerfing I, nach dem 3:2-Erfolg vor einer Woche beim FC Teisbach II, die Favoritenrolle zufiel.
Dass die Gäste das Landauer Stadion nicht mit einer „Zweistelligen“ verließen, hatten sie unter der Leitung von Schiedsrichter Konrad Stöger (VfR Niederhausen) überwiegend ihrem Torhüter Maximilian Galler, sowie der, zumindest vor der Pause vorherrschenden „Ladehemmung“ der FSV-Jungs zu verdanken.
In den fair geführten 90 Minuten verlief das Spiel von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, nur in Richtung des FC-Gehäuses.
Über den Wert dieses Testspiels mag man streiten, aber sowohl für das Selbstvertrauen der FSV-Jungs, wie zur Steigerung der Fitness war es allemal eine gelungene Sache.
Während die Defensive um Drexler, Liebl und Co. relativ selten gefordert wurde, „tobte“ sich in der Offensive Tobias Piller mit vier Vorlagen und drei eigenen Toren so richtig aus.
Ein positives Beispiel, dem Alexander Honig im zweiten Durchgang mit ebenfalls drei erfolgreichen Abschlüssen binnen 45 Min. folgte.
FSV Landau: Norbert Beke, Stefan Wieser, Thomas Liebl, Simon Drexler, Antonio Jankovic, Ivan Jankovic, Korbinian Liebmann, Johannes Jahrstorfer, Erik Ruder, Tobias Piller und Kerim Nefes.
Eingewechselt: (46.) ETW Kevin Korenewski, Mehmet Canbolat, Alexander Honig, Elias Schinköthe, Ilginc Günes und Andreas Hopf.
Torfolge/Schützen:
1:0 (29.) Tobias Piller strammer Schuss aus halblinker Position.
2:0 (40.) Korbinian Liebmann nach Vorarbeit Tobias Piller.
3:0 (57.) Kerim Nefes nach tollem Zuspiel von Tobias Piller.
3:1 (60.) Jannik Brandlmeier per Foulelfmeter.
4:1 (68.) Alexander Honig auf Vorlage von Tobias Piller.
5:1 (69.) Eric Ruder nach tollem Sololauf.
6:1 (72.) Alexander Honig auf Vorlage von Kerim Nefes.
7:1 (78.) Alexander Honig auf Vorlage von Tobias Piller.
8:1 (84.) Tobias Piller auf Vorlage von Erik Ruder.
9:1 (88.) Tobias Piller nach Sololauf.

Zur ungewohnt frühen Anstoßzeit – um 11.00 Uhr – hat die „Zweite“ am kommenden Samstag 29. Juli den TSV Oberschneiding I (A-Klasse Straubing) zum 4. Testspiel im Rahmen der Saison-Vorbereitung zu Gast!

Hierzu müssen sich die FSV-Jungs jedoch hellwach präsentieren, denn die Gäste-Truppe fegte in den bisherigen Testspielen die SG Höcking/Ganacker mit 8:0, den SV Salching mit 4:1, den FC Ottering mit 5:1 und den SV Großköllnbach mit 6:1 vom Platz, und werden ihnen definitiv mehr abverlangen, als dies der FC Bonbruck/Bodenkirchen II konnte.