Spielbericht A-Klasse: SV Thürnthenning I – FSV Landau II (Testspiel vom 27.08.2023)

Das war so wohl nicht eingeplant!

Der SV Thürnthenning überrollt die „Zweite“ des FSV Landau mit 7:0!

Nachdem das 3. Saisonspiel zwischen dem FSV Landau II und dem FC Reichstorf auf Wusch des Gegners auf den 3. Oktober verlegt wurde, hatte das FSV-Team für Sonntag mehr oder weniger ein „Überbrückungs-Match“ beim SV Thürnthenning aus der A-Klasse Dingolfing bestritten, der dort spielfrei hatte.
FSV Landau: Kevin Korenewski, Stefan Wieser, Thomas Liebl, Ilginc Günes, Antonio Jankovic, Alexander Honig, Johannes Jahrstorfer, Andreas Hopf, Elias Schinköthe, Josef Kratky und Kevin Can.
Eingewechselt: Norbert Beke, Kerim Nefes, Korbinian Liebmann, Moritz Niederl, Ivan Jankovic und Simon Drexler.
Torfolge/Schützen: 1:0 ( 2.) Berkant Üzük, 2:0 (39.) Felix Held, 3:0 (50.) Manuel Hopf, 4:0 (66.) Elbasan Grulaj, 5:0 (78.) Eugen Braun, 6:0 (86.) Eugen Braun, 7:0 (90.) Rick Spanner

An und für sich war dieses „Überbrückungsspiel“ aus Sicht der Bergstädter beim letztjährigen Absteiger aus der Kreisklasse eine gute Idee, um im Spielrhythmus zu bleiben, denn schließlich muss man am Samstag bei der SG Höcking/Ganacker die Saison in der A-Klasse Landau fortsetzen.
Allerdings hatte sich das Team um FSV-Trainer Andreas Hoch dabei wohl etwas zu viel zugetraut, wenngleich es nicht schaden kann, sich sportlich mit einem starken Gegner zu messen, der nach drei Spieltagen in der A-Klasse Dingolfing bereits 16:7 Tore erzielt, und sechs Punkte eingefahren hatte.
In der ersten Halbzeit konnte das FSV-Team trotz des schnellen Rückstandes noch halbwegs mithalten und lag gegen das Team vom SV-Spielertrainer-Duo Hans Bader und Hugo Pradela nur mit 0:2 zurück.
Doch spätestens nach dem 0:3 kurz nach Wiederbeginn und dem 0:4 nach gut einer Stunde nahm das Unheil seinen Lauf, so dass nach 90 Minuten eine 0:7-Niederlage für die FSV-Jungs zu Buche stand.
Fazit:
„Spielpraxis haben die 17 eingesetzten Akteure wohl gesammelt, aber um Selbstvertrauen für das nächste Match zu tanken, dazu war wohl weder der Gegner, noch das Endergebnis geeignet!“
Am Samstag um 16.00 Uhr bei der SG Höcking/Ganacker zu Gast!
Der Stadt-Rivale hat nach bereits drei Spieltagen zwei Punkte auf dem Konto und musste zuletzt beim FC Roßbach nach 3:2-Führung erst in der Nachspielzeit den 3:3-Ausglech hinnehmen.
Die FSV-Jungs errangen nach der 1:2-Auftakt-Niederlage gegen den Tabellenführer TV Reisbach am zweiten Spieltag einen 4:0-Auswärtserfolg beim VfR Niederhausen, und wollen natürlich im Stadt-Derby nicht leer ausgehen!