Spielbericht A-Klasse: Türk Gücü Dingolfing I – FSV Landau II (Punktspiel vom 16.04.2023)

Spürbarer Aufwärtstrend wurde bestätigt!

Müheloser 6:1-Erfolg des FSV II bei Türk Gücü Dingolfing I – 250. Match von Reiner Hauser.
Trainer Andreas Hoch: „Ein in dieser Höhe verdienter Sieg, da wir in diesem Spiel von Anfang an aggressiv zu Werke gingen und vor allem in der ersten Halbzeit effektiv unsere Chancen genutzt haben. In der zweiten Hälfte haben wir zu viel liegen gelassen, so dass ein höherer Sieg ebenfalls möglich gewesen wäre.
Ärgerlich ist das Gegentor, hier haben wir von vorne bis hinten einmal nicht gut verteidigt und sind gleich dafür bestraft worden!“
FSV Landau: Norbert Beke, Thomas Liebl, Reiner Hauser, Simon Schott, Patrick Schmid, Kerim Nefes, Korbinian Liebmann, Felix Mann-Wagner, Ivan Jankovic, Antonio Jankovic und Lukas Pössnicker. – Eingewechselt: Stefan Wieser, Ilginc Günes und Michael Schrögmeier.
Torfolge/Schützen: 0:1 Simon Schott (15.), 0:2 Patrick Schmid (35.), 0:3 Simon Schott (37.), 0:4 Felix Mann-Wagner (40.), 0:5 Michael Schrögmeier (50.), 1:5 Amos Smart (75.), 1:6 Michael Schrögmeier (87.).
Schiedsrichter: Rudolf Straubinger (FC Dornach).
Zuschauer: 100.

Wie das Hinspiel, das Landau mit 7:1 gewann, so wurde auch das Rückspiel bei Türk Gücü Dingolfing zu einer klaren Angelegenheit für die „Zweite“ der Bergstädter, die dort als 6:1-Sieger vom Platz ging, und nun zumindest so lange mit 19 Punkten den fünften Tabellenplatz einnimmt, bis der FC Zeholfing und der VfR Moosthenning, die erst je 13 Partien absolvierten, an Spielen gleichgezogen haben.
Doch nicht nur die sechs erzielten FSV-Treffer für das Team von Trainer Andreas Hoch, oder das 250. Senioren-Spiel von Reiner Hauser, sowie das Senioren-Debüt von U19-Spieler Antonio Jankovic an der Seite seines Bruder Ivan, sondern auch der erste Torerfolg von Felix Mann-Wagner bei den Senioren, gaben Anlass zur Freude.
Die Mannschaft um Kapitän Korbinian Liebmann wird sich zwar weiterhin vergeblich nach einem Spitzenplatz strecken, hat aber zumindest seit Beginn der Frühjahrsrunde mit dem 2:2 in Eichendorf, dem 3:0 gegen Moosthenning und diesem 6:1-Erfolg angedeutet, dass sie weit mehr Qualität in ihren Reihen hat, als sie im Verlauf der Herbstrunde mit ihren mageren 12 Punkten aus 12 Partien bewies.
Eine gute Chance, diese kleine Serie weiter auszubauen, bietet sich ihnen am Sonntag ab 14.00 Uhr im Heimspiel gegen den Tabellenletzten VfR Niederhausen.
Die „Dritte“ deren Nachholspiel gegen Moosthenning erneut „ins Wasser fiel“ und neu terminiert werden muss, hat ab 16.00 Uhr die „Zweite“ des VfR zu Gast.