Bericht A-Klasse: FSV Landau II – TV Reisbach (Nachholspiel vom 03.10.2024)

Nur 33 Minuten war für Spannung gesorgt!

Zwei FSV-Treffer reichten gegen den Tabellenführer aus Reisbach nur zur 2:6-Niederlage^.

Dass es sich beim TV Reisbach, der nach seiner ersten Saison-Niederlage beim TSV Mamming mit einem Sieg in Landau wieder die alleinige Tabellenführung anstrebte, um ein weit größeres Kaliber, als wie den SC Ruhstorf handeln würde, dem die „Zweite“ von Trainer Stefan Johann am vergangenen Samstag bei ihrem 3:2-Auswärtserfolg drei Punkte abnehmen konnte, war den Bergstädtern natürlich klar!

Aber da beim Fußball, Versuche für eine Überraschung zu sorgen, ja nicht „verboten“ sind, wollte man sich mit seinen vergleichbar mageren sechs Punkten gegenüber den 21 Zählern, die der Gast auf dem Konto hatte, zumindest nach besten Kräften gegen die zu erwartende Niederlage zur Wehr setzen.

FSV Landau II: Louis Neußendorfer, Stefan Wieser, Ilginc Günes (74. Elias Schinköthe), Simon Drexler, Thomas Liebl, Kevin Can, Johannes Jahrstorfer, Lukas Dörfler (56. Korbinian Liebmann), Josef Kratky (52. Luca Häuser), Philip Stömmer (71. Günes Baran) und Antonio Jankovic.
Torfolge/Schützen: 0:1 (05.) Antonio Jankovic. 1:1 (07.) Arthur Jahn. 1:2 (13.) Fabian Weber. 2:2 (14.) Josef Kratky. 2:3 (33.) Martin Vollmar. 2:4 (45.) Fabian Weber. 2:5 (59.) Güneyt Güclü. 2:6 (60.) Manuel Moosbauer.

Unter der Regie von Schiedsrichter Anton Duschl (DJK Thanndorf) roch es zu Beginn der Partie nach einer Überraschung, als der TV-Keeper beim Versuch, einen langen Ball am 16er zu klären, ein Luft- loch fabrizierte, so dass Antonio Jankovic nur noch zum 1:0 einschieben musste, doch noch während der wilden 15-minütigen Anfangsphase machte der Gast daraus eine 2:1-Führung.

Mit dem „Tor des Tages“, einem direkt im Kreuzeck versenkten 20-Meter-Freistoß zum 2:2 weckte jedoch Josef Kratky erneut die Hoffnungen des FSV auf ein „gutes Ergebnis!“

Allerdings waren zu diesem Zeitpunkt erst 14 Minuten gespielt, und der Motor des Gastes erreichte erst in der Folgezeit seine wahre Betriebstemperatur, die ihm dann bis zur Nachspielzeit der ersten Halbzeit auch eine 4:2-Führung bescherte.

Zumindest bis zur 60. Minute hielt der Spitzenreiter an seinem gefälligen Kombinations-Fußball fest, gab sich aber dann mit der 6:2-Führung und der damit verbundenen Rückeroberung der Tabellenführung (24 von 27 mögliche Punkte) zufrieden!

Das junge FSV-Team von Trainer Stefan Johann muss sich in dieser Saison andere Teams zum Maßstab nehmen, auch wenn der Verein in diesem Spieljahr das Ziel hatte, näher an die Spitzengruppe heranzurücken!

Fazit von Trainer Stefan JOHANN:

Bereits am Samstag 5. Oktober – Anstoß 14.00 Uhr – hat man mit dem TSV Marklkofen das nächste Spitzenteam der A-Klasse Landau zu Gast.