Wenn Gewinner und Verlierer nach einem umkämpften Derby hinterher gemeinsam feiern, wie dies die Spieler und Funktionäre beider Vereine praktizierten, und mit dem süffigen „Floriani-Bock“ der Brauerei Krieger anstoßen, dann darf man wohl von großem Sportsgeist sprechen!
So geschehen am Samstag im „proppenvollen“ Vereinslokal beim diesjährigen Starkbierfest der Bergstädter nach dem Bezirksliga-Match zwischen dem FSV Landau und dem FC-DJK Simbach, wo der Gastgeber durch Erweiterung der Sitzgelegenheiten rund 130 (?) Gäste begrüßen konnte!
Im herrlich in den Vereinsfarben dekorierten Clubheim hingen sogar Volksfest-Brezen von den Lampenschirmen, und machten Appetit auf all das was „Küchen-Chefin“ Melanie Fröschl und ihr professionell und engagiert auftretendes Team zu bieten hatte!
Für die musikalische Unterhaltung sorgten dabei das Duo „Sang und Klang für Jedermann“ mit FSV-Torhüter Thomas Deingruber an der Gitarre.
Ob der „Floriani-Bock“ den einen oder anderen Gast ins „Wanken“ brachte, ist zwar nicht überliefert, aber durchaus denk- und vertretbar!